• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Explorer Electric Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Explorer-Bestellungen
  1. Ford Explorer Electric EV Forum
  2. Explorer Electric - Probleme, Werkstatt, Service und Tipps
  3. Service, Wartung und Garantie Ford - Explorer Electric Forum

Totalausfall

  • Nachbarsbub
  • 19. März 2025
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5Seite 5 von 6
  • 6
  • Mariner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    148
    Bilder
    7
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Barsinghausen
    • 20. Juni 2025
    • #41

    Jetzt hat es auch meinen Capri erwischt.😳

    Erst wollte er nicht mehr AC laden, dann nach etlichen Versuchen und Spielereien im Infotainment war die 12V Batterie leer.

    12V Batterie also geladen und versucht das Auto zu starten.

    In der Folge kamen rd.20Fehlermeldungen und es lies sich kein Gang mehr einlegen.

    Ford Abschlepper gerufen, zur Werkstatt verfrachtet, Ford Mietwagen für 2 Werktage bekommen, Aussage von Werkstatt: Wir können uns erst in 2 Wochen kümmern 😭, frustriert nach Hause gefahren.

    Hoffe es geht dann doch etwas schneller....

    Edit: eben rief der Verkäufer an und versprach sich wegen Ersatzwagen zu kümmern. ..... Immerhin

    Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

    Kia Niro EV (verunfallt)

    Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

    Traurig 1
    • Zitieren
  • Charlie
    Schüler
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    109
    Wohnort
    Mainz
    • 20. Juni 2025
    • #42

    OMG 😟 Ds ist doch Schei…!

    Ich hoffe, das du das schnell erledigt bekommst.

    Ist das eigntl. nur per Zufallspesch so oder gibt es vorher Symptome?

    Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

    • Zitieren
  • Mariner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    148
    Bilder
    7
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Barsinghausen
    • 20. Juni 2025
    • #43

    Keine Symptome…. er will von jetzt auf gleich nicht mehr laden, und 10 min später auch nicht mehr fahren.

    Nur gut das das zuhause passiert ist..

    Eigentlich wollten wir heute 200km weit weg sein.🤪

    Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

    Kia Niro EV (verunfallt)

    Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

    • Zitieren
  • goelectric_19
    Supporter
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    268
    • 20. Juni 2025
    • #44

    Hat der Capri das KPZ schon bekommen?

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

    Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

    • Zitieren
  • Mariner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    148
    Bilder
    7
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Barsinghausen
    • 20. Juni 2025
    • #45

    Antwort unten…

    Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

    Kia Niro EV (verunfallt)

    Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

    • Zitieren
  • Mariner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    148
    Bilder
    7
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Barsinghausen
    • 20. Juni 2025
    • #46
    Zitat von goelectric_19

    Hat der Capri das KPZ schon bekommen?

    Nein, das steht noch aus

    Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

    Kia Niro EV (verunfallt)

    Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

    • Zitieren
  • Itzak
    Profi
    Reaktionen
    207
    Beiträge
    588
    Bilder
    2
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 21. Juni 2025
    • #47

    Wird dann wohl den Spannungswandler zerlegt haben.

    Warum das als KZP und nicht als richtiger Rückruf behandelt wird, bleibt mir ein Rätsel.


    Drücke die Daumen, dass es recht fix geht, lieferbar ist das Teil wohl nicht so besonders gut... :thumbup:

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

    Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

    Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

    • Zitieren
  • goelectric_19
    Supporter
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    268
    • 21. Juni 2025
    • #48
    Zitat von Itzak

    Warum das als KZP und nicht als richtiger Rückruf behandelt wird, bleibt mir ein Rätsel.

    Weil man es nicht aktiv machen muss. Es unter dem medialen Radar bleibt.


    Es muss der Kunde wissen und es aktiv durchführen lassen.

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

    Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

    • Zitieren
  • Charlie
    Schüler
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    109
    Wohnort
    Mainz
    • 21. Juni 2025
    • #49

    Trotz allem, hört es doch nicht so an, das es irgendwie alle irgendwann treffen wird.

    Wenn die Lösung das Update ist, ist es ja okay. Auch wenn (ich leiden definitiv mit allen mit) es einige hart trifft.


    Dem Händler sollte aber es ein Anruf oder ne gute alte Postharte wert sein, um die Kunden zu informieren. Sind zum einen keine Mengen, und zum anderen kaufen eher die "etwas reiferen" diese Autos. Das mit den Apps ist nicht für jeden selbstverständlich.

    Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

    • Zitieren
  • Mariner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    148
    Bilder
    7
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Barsinghausen
    • 21. Juni 2025
    • #50
    Zitat von Itzak

    Wird dann wohl den Spannungswandler zerlegt haben.

    …. vermute ich auch. Zumal das Auto, als es noch laden wollte, beim Anstecken des Typ2 Steckers sehr merkwürdig geklackt hat.

    Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

    Kia Niro EV (verunfallt)

    Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5Seite 5 von 6
    • 6
  1. Ford Explorer Electric EV Forum
  2. Explorer Electric - Probleme, Werkstatt, Service und Tipps
  3. Service, Wartung und Garantie Ford - Explorer Electric Forum
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche