• Weil man es nicht aktiv machen muss. Es unter dem medialen Radar bleibt.

na ja, das kann man auch anders sehen. Es ist zwar nicht sicherheitsrelevant, aber wenn du damit am Nordkapp liegenbleibst ist es auch nicht witzig. Und die (materiellen) Folgekosten für Ford sind dann so oder so auch ne Nummer. Also für mich ergibt sich da schon eine gewisse Dringlichkeit.

Ein „Kundenzufriedenheitsprogram“ suggeriert (mir jedenfalls) es ist nicht wichtig und kann ggf. auch mal bei Gelegenheit gemacht werden.

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

Einmal editiert, zuletzt von Mariner ()

• Ich hab ihn wieder 😀🙏.

Ein großes Lob auf das Ford Autohaus in Wunstorf!

Entgegen der Aussage von Freitag „kann 2 oder 3 Wochen dauern“ haben sie ihn dann heute Morgen in die Werkstatt geschoben.

Anruf vom Verkäufer „Sie können sich dann einen Kuga PHEV als Ersatz abholen“ 👍

Als ich den heute Nachmittag holen wollte, kam mir mein Auto auf der Einfahrt entgegen. Probefahrt.

4 DIN A4 Seiten Fehlermeldungen wurden abgearbeitet und das fehlende KZP nachgeholt. Auto läuft und lädt.

Ursache ist / war wohl das fehlende KZP ….. es gibt extra eine Arbeitsanweisung von Ford für diesen (bekannten) Fall.

Wie so oft sitzt der Fehler mal wieder hinterm Lenkrad. Ich hab zumindest gelernt das auch ein Kleiner in der App versteckter Hinweis wichtig sein kann. Demnächst fahr ich lieber einmal mehr ins Autohaus. Nett und offensichtlich kompetent sind sie (einen schlechten Tag darf man mal haben) jedenfalls dort.

-

Der niegelnagelneue VW T-Cross in „R“ Ausstattung von Ford Assistance war eine große Hilfe am Wochenende, ist aber vom Fahren kein Vergleich zum Capri 😉

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)