Beiträge von RausE

Ich möchte auch Teil dieser Mehrheit werden und dem 1% entfliehen.

1%? Sollte es wirklich so sein? Gibt es hier im Forum maximal 3 weitere Explorer-Fahrer, bei denen Ford Pass komplett nicht funktioniert? Aber bei allen anderen läuft's?

zur Konkretisierung: Bei mir verbindet sich die Ford Pass App nicht - egal wo sich das Auto befindet, es liegt immer eine Störung vor (so die Bildschirmanzeige im Fahrzeug) und ich soll es später nochmal versuchen - seit vier Wochen. Beim Einloggen auf der Webseite wird lapidar erwähnt, dass ich den Ford Pass noch nicht aktiviert habe und das doch mal tun könnte.

In der App schon probiert. Hab das vorgestern in der App eingegeben und 20 sec. später war es erledigte

Wenn du eie. Anleitung brauchst. Mein Händler hat das alles vorbereitet und mir mitgegeben

Ich muss ja gestehen daß ich Zuhause mein PV -Laden selbst programmiert habe.

Der Peugeot e208 der kann ja nur 100% laden. Deswegen läuft erstmal nach anstöpseln ein Programm um die vorgegebene

maximalen SOC zu ermitteln.

Also 80 oder 85%. Je nachdem was ich den System vorgebe. Das ergibt einen max. kW/h Wert.

Außerdem wenn ich Lade, dann immer 3Phasig und auch bei weniger Leistung der PV als 5 KW immer mit min. 6A. (4,1 KW)

Auto wird immer auf vorgegeben Wert geladen.

Dito. war auch beim ENYAQ möglich aber ja nicht nötig. Den konnte man ja einstellen. Den Ford ja auch.

Dynamische (Eingespeiste Leistung abzüglich Hausverbrauch, WP, Kaffeemaschine usw.) wird die Ladeleistung berechnet

und an die Wallbox von 6 - 15A in 1 A Schritten an die Wallbox (Berechnung alle 10 min.) übergeben.

Aber wenn angestöpselt immer mit min. 6A.

Damit komme ich im Jahr auf einen ca. Wert von 3-4 cent pro KW/h fürs Laden der Autos.

Wenn ich diese ganze App-Misere und die wirklich armseligen Funktionsumfänge so lese, wird meine Lust am neuen Auto ehrlich gesagt schon etwas gedämpft.

Sorry, ich kann das ganze Software gejammert nicht mehr hören.🫣

Habt ihr euch ein Auto oder ne Spielkonsolen gekauft.

Das einzige für was ich die APP in den Autos nutze ist die Anzeige vom Ladezustand beim extern Laden.

Mehr ist, für mich, nicht nötig.

Habt ihr bei der Bestellung über Leasing auch gesagt bekommen dass man das Fahrzeug NICHT übernehmen kann am Ende ?Wäre angeblich für die Produktion eingeplant. Kennt da wer nen genauen Hintergrund ?

Ich habe sogar einen definitiven Wert in € (MwSt. 19%) für die evtl. Übernahme im Kaufvertrag stehen.

Nachdem mich beim ENYAQ(hätte ihn gerne Rausgekauft) Skoda bzw. der Händler über den Tisch ziehen wollte, habe ich das bei Ford schon zuvor geklärt.

Ich habe jetzt den dritten „konkreten“ voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Laut Händler steht das Auto in Köln und wartet auf den Spediteur. Die genannten Liefertermine liegen immer auf einem Samstag, auch jetzt nach Karfreitag. Ich bezweifle stark, dass das echte geplante Liefertermine sind, vielleicht eher Ankündigungen für die Folgewoche. Jedenfalls scheint es tatsächlich an der Logistik zu scheitern. Dieses häppchenweise verschieben nervt, weil man damit überhaupt nicht planen kann.

Bei mir war auch der 12.04. als Liefertermin genannt. Stand dann auch an den Tag im Hof. Kann aber nicht sagen ob er schon Donnerstag oder Freitag geliefert wurde. Morgen ist Übergabe.🤘🤘🤘

Na hab ich doch geschrieben das da noch keiner mitspielt. Warum auch immer. Ich habe die Aussage bekommen das es wegen in DE nicht geregelten Fakten nicht eingesetzt bzw. freigegeben werden kann. Also nützt das alles nichts wenn es keinen Wallboxen mit der Funktion gibt. 🤷

Dann frag mal bei go-e z.b. nach. Bieten Wallboxen mit der Optionen an.

Freischaltung steht in den Sternen weil die gesetzlichen Grundlagen dafür nicht geschaffen sind.

Und nicht nur da. Hätte schon längst eine "legal" Wallbox wenn es gehen würde.

Oha, morgen soll mein Explorer gebaut werden, konnte aber heute schon über die FIN meinem Ford-Account hinzugefügt werden. Vielleicht doch ein Montagsauto? Am Freitag letzter Woche ging das noch nicht. Bei Fordzona-sk geht das aber auch noch nicht... na kiekn wa ma!

Fordzona ging bei mir auch erst später.

26.03. gebaut

31.03. in der APP. (Laut Händler der Termin für Produktion)

07.04. in Fordzona

Wird schon.🤘