Beiträge von RausE

Da ich seit gestern ein Explorer aus dem Lagerbestand abgeholt habe und dieser schon Anfang des Jahres produziert wurde, da war die B&Q noch in der Premium Ausstattung mit drin,

bei der Verbindlichen Bestellung wurde sie nicht aufgeführt und auch nicht in der Berechnung aufgetaucht, nun meine Frage wenn es da schon Batterieprobleme gab wird das dann bei den Lagerfahrzeugen berücksichtig oder gehen die raus mit dem guten Hoffnung Gruß für den Käufer/leasingnehmer

Normalerweise sollte das Update vor der Übergabe eingespielt werden wenn es ab Werk nicht installiert ist. Händler fragen ob er es installiert hat.

...

wahrscheinlich ist man mit 5 x 4mm² auf der ganz sicheren Seite, was Verluste und Laderate betrifft.

....

Wûrde ich jetzt nicht so sagen. Bis ~ 25m Leitungslänge er ja. Darüber und wie und wo verlegt er 5x6mm² oder sogar mehr.

Aber man kann ein paar Euro auch an der falschen Stelle sparen.

11 kW im Auto ankommend schafft keine Wallbox, ist meist knapp über 10 kW, bei meiner mobilen Wallbox, wie auch bei den fest installierten.

9,5 kW ist etwas wenig.

Nicht unbedingt. Leitungslänge Verteilung -Wallbox und Leitungsquerschnitt. Da geht einiges an Wärme wech wenn Leitung lang und Querschnitt klein.

Da ist dann aber nix mit PV Überschussladen etc. oder?

Warum nicht. Kann ja an jede Wallbox einen Stecker montieren.

Mache ich ja auch. Aber halt selbst programmiert.

Shelly EM3 an Solar und Netz. GO-E Wallbox von 1 bis 3 Phasen und von 6A-16A programmierbar. (1,4 KW bis 11KW)
    Wobei ich immer 3phasig Lade (4,1KW bis 11KW)

Oder eine Wallbox mit Stecker. CEE32A Dose und Stecker. Keine Festinstallation, kein Anmelden nötig.

Oder hat sich da was in den letzten Jahren geändert?

Fährst aber bestimmt max. 120...

🫣😂😂Wenn auf der Bahn dann Vollstrom. Da ist aber dann Schluss mit 500 km. Da wirds schnell weniger

Ansonsten z.zt. er Kurzstrecke bzw. Hab ja Zeit, deswegen überwiegend Landstraße. Auch mal nach Hamburg oder Rügen.

Wenn dann mal auf der Bahn, dann auch die 180.

Hallo Werner,

Zu 2. Ich habe sie beim Explorer weggelassen. Bis jetzt positiv vom Verbrauch. Aber der Winter wird es zeigen.

Bei ENYAQ hatte ich ne Wärmepumpe und die hat gerade bei Kurzstrecke einen erhöhten Verbrauch.

Aktuelle Reichweite bei 100% immer zwischen 500 und 550 km.

Zu 4. Sie funktioniert

Zu 4.1 aber zu fast nix zu gebrauchen.

Zu 5. Zur Zeit noch nicht.

Zu 8. Das ist kein EU Schwachsinn! Das ist in vielen anderen Ländern schon seit Jahrzehnten so. Und ja, man könntes es pro Fahrt abstellen. Aber warum?

Was fûr ne Android Version hat den dein Knochen. Steht drin. Ab Android 917611520228757547888799103346477.jpg

Hab es oben als Video verlinkt wie es geht 🙂

Ja danke schön. Bin aber er der Lesetyp und nicht der Videotyp. Die sind meistens langatmig und viel zu viel Blabla drumherum. Ohne deinen aber jetzt gesehen zu haben.

Ein paar Seiten Doku ist erfahrungsgemäß Zielführender, zumindest für mich.

Bin ja selbst ein ein paar Sachen dran um an die Daten zu kommen. Aber zur Zeit fehlt mir die Motivation um da richtig tief einzusteigen.

Aber danke nochmal für den Link👍👍👍