• mit FB fenster runter und rauf hilft manchmal. Ich hab aber auch festgestellt, dass mein fahrerfenster beim komplett runterfahren noch einen halben cm das fensterglas zu sehen ist.

Lass mal die Fenster im Auto mit der Automatik runterfahren. Geht das? Oder geht schon die Automatik gar nicht?

Und wenn sie geht, Fenster mit Automatik wieder schließen. Was passiert? Fährt das Fenster hoch und eigenständig dann wieder so ca 10 cm runter?

DAS wäre das Problem.

Fenster runterlassen (mit Automatik, wenn geht) isses unten, Knopf drücken und halten. 10-20 Sekunden. Fenster schließen, wenn die Automatik es wieder ein Stück geöffnet hat, schließen, Knopf erneut ziehen und ebenfalls 10-20 Sekunden halten.

Danach sollte das Fenster per Automatik (also wirklich nur kurz durchdrücken und dann loslassen) korrekt öffnen und schließen. Das ist wichtig.

Geht das wieder?

Schau in die App…

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ich wollte eigentlich nicht mehr „nölen“ - aber ein Paradebeispiel der großen Fragezeichen, ohne groß blättern und suchen zu müssen keine Einordnung der 2.1.1, weil man einfach nix zum Auto weiß - Stichwort „Fehlende Signatur“…

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Naja Fehlende Signatur bei nem Bild aus FB zu bemängeln geht ja auch ein wenig zu weit oder?

Dürfte sich noch um einen 2026.75 handeln, da die 2027.25 jetzt dann erst gebaut werden.

Könnte auch eine Methode sein die 2.1.1 erstmal an ein paar neuen Modellen zu testen um unvorhergesehene Probleme auszuschließen, vor auf den Rest ausgerollt wird.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Am 03.09 produziert, 23.09 Anlieferung beim Händler