Wie ist die App?

• …kann ich nicht beurteilen…kenne nur die App für den Kuga, den Mach E, BMW, VW TRoc und eben die schlechteste von allen des Explorers…

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Zum Glück habe ich mir ein echtes Auto gekauft mit dem ich in echt herumfahren kann, und keine App!

Will ja fahren und nicht am Handy spielen!

8o

Ach sorry, ich vergaß:

Man BRAUCHT es ja nicht, man will es nur HABEN.

8o :D

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• …oder, der Mensch ist ein “Gewöhnungstier” und verzichtet gerne auf “Liebgewonnenes”.

Ich habe nie anderes behauptet, dass ich es “ nur HABEN” möchte🥴 Es ist ein gewisser Komfort im 21. Jahrhundert fortschreitender IT-Möglichkeiten, wenn ich mit der App einiges steuern und auslösen kann…

Warum ist die so beschnitten seitens VW? Konkurrenz Denken?

Das würde ich auch gerne wissen.

Wobei, auch die App für “echte” VW ist nicht viel umfangreicher. Da werden noch etwas mehr an Klimatisierungseinstellungen ermöglicht und Lademöglichkeiten angezeigt, aber so richtig ein Mehrwert, bei der man die App huldigen würde, scheint die VW-App auch nicht zu haben.

VW scheint da wohl kein gesteigertes Interesse an diesen technischen Spielereien zu haben, damit müssen wir uns abfinden oder einen Chinesen kaufen🥴

Man muss es wohl, da ich was das Thema Explorer-App angeht, keine Funktionserweiterungen von VW/Ford erwarte, nach dem Ansatz wie Froschf...gruen sehen,

“…Zum Glück habe ich mir ein echtes Auto gekauft mit dem ich in echt herumfahren kann…”

Wenn ich an meiner Ladeplanung was ändern will, muss ich wohl zum Auto gehen, wenn ich die geöffneten Fenster vergessen habe zu schließen, muss ich wohl zum Auto gehen, wenn ich eine Route vorplanen möchte, muss ich Android oder apple nutzen undundund.

Und ja, lieber ein gut funktionierend fahrendes Auto als technische Spielereien…

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Vorklimatisierung mit Sitz- und Lenkradheizung geht einwandfrei.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• via App gestartet?

Ja

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• sorry blöde frage, aber wo aktivierst du bitte dort die Lenkradheizung? Kannste mal einen screenshot machen?

ich habe nur sitzheizung und scheibe als symbol zum anwählen…