Vielleicht bastelt Ford ja gerade am Problem der Laufzeiten der vernetzten Navigation und jemand ist dabei mit der Maus abgerutscht. ![]()
Wie ist die App?
-
-
Ansonsten melde dich mal ab und wieder an, warte 15 Minuten, das war bei mir heute Mittag der Ablauf zur “Wunderheilung”
Vielleicht nur Koinzidenz, keine Kausalität - sprich bei mir hat abmelden, warten, anmelden nicht geholfen
-
…in diesem Fall besser Koinzidenz denn Koitus…🥹
Ist schon manchmal merkwürdig, was die App so von Zeit zu Zeit für ein Eigenleben entwickelt…🤷🏻♂️
Aber wie ich schrieb, ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann einfach wieder funktioniert, warum, wieso weshalb auch immer😵💫
Grüße
-
..... ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann einfach wieder funktioniert, warum, wieso weshalb auch immer😵💫
Die Wege des Herrn Entwicklers (oder der Frau Entwicklerin) sind unergründlich....
-
Bei mir sind alle Daten aktuell.
-
Die App ist im Allgemeinen voll für den Hintern!
-
Ins Auge fällt zumindest, dass von den 5 Fällen hier die drei 2025er das Problem haben (Frosch..., ExiAt + tvinnefossen) und die beiden 2026er nicht (MrMKL, schwinki)... hm....
-
Ergänzung:
Die Schließfunktionen konnten auch nicht ausgeführt werden, jetzt funktionieren sie wieder…
Ich denke, ihr solltet wirklich noch ein bisschen abwarten, ich denke, das Thema wird sich von alleine wieder erledigen🤷🏻♂️
FordPassApp - das unbekannte und undruchschaubare Wesen🥴
FORD scheint im Moment an den APIs herumzudoktern. Bei mir werden in der App km-Stand, Ladestand, Restreichweite und Standort richtig angezeigt und nach einer Fahrt auch schnell aktualisiert. Allerdings funktionieren seit mehreren Tagen die Integrationen Ford Connect und Ford Pass in Home Assistant nicht mehr richtig. In FordPass bekomme ich wenigstens noch die Anzeige des Schließzustands von Türen und Fenstern sowie den km Stand - aber weder Ladestand noch Restreichweite oder Schließzustand. Bei FordConnect kommt überhaupt nur der km-Stand. Da ja offensichtlich grundsätzlich Daten übermittelt werden und dies bis vor wenigen Tagen auch in vollem Umfang funktioniert hat, vermute ich das Problem bei FORD (API) und nicht bei den Integrationen selbst. Was Ford hier abliefert, ist schon ein Offenbarungseid.
Oder hat etwa das Abdrehen der APIs bei VW auch Auswirkungen auf die FORD Integrationen? Habe ich bei BMW im letzten Jahr auch erlebt, als die die APIs abgedreht haben - in der App hat damals auch alles weiter funktioniert.
-
Aber sollte in der heutigen Zeit (2026) es nicht möglich sein, eine App zu entwickeln die dem Zeitalter entspricht?!
Ich kann neben dem Xplorer stehen und Jubelschreie nebst Feuerwerk starten, wenn mal das Vorklimatisieren und oder Tür auf Tür zu Funktion klappt!
Wenn das die einzigen Features bleiben sollen in dieser App, nicht mal durchgängig funktionieren, dann sehe ich uns bald alle wieder am Lagerfeuer grunzend sitzen!🤭🤭🤭
-
Frage zu einer Fehlersuche.
Aktualisieren sich heute auch bei jemand anderen die Werte für km-Stand, Ladestand, Restreichweite, Standort nicht?
Sowohl in der App als auch in der Desktop Version sind hier noch die Werte von gestern zu finden, obwohl das Auto heute schon bewegt wurde und ganz woanders parkt.
Da es nicht nur die App, sondern auch das Dashboard des Web-Accounts betrifft, ist die App als Fehlerquelle raus.Wenn es nur bei mir auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mein Auto nicht sendet.
Tritt das Problem auch bei anderen auf, würde ich auf Serverprobleme bei Ford tippen.
Es gibt auch eine Desktop Version? Dass wusste ich nicht, Wie lautet denn die Web-Adresse?