... ich kann´s aber nicht aktivieren, das ist mein Problem.

Wie ist die App?
-
-
liegt es eventl an den Privatsphäre Einstellungen?
-
... denke ich nicht, ich kann ja auf die anderen Funktionen wie Laden und Klimatisieren über die App zugreifen.
-
Gibt es Erfahrungen mit der Funktion "Standort" in der App? Dieser Standort, ja mein Explorer steht in der Werkstatt und vermutlich ist dort einfach kein GPS-Empfang, wird bei mir nur sporadisch aktualisiert und manuell kommt zu 100% "Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen".
-
Keine Probleme, bei mir bisher immer der richtige Standort.
-
Ford Sync4 ist eine andere Plattform (Kuga etc.) und lässt sich nicht aktivieren - ist leider fälschlicherweise in der Auswahl.
-
Die vernetzte Navigation sollte bei den Elektro-Fords standardmäßig aktiviert sein. Hängt aber von den akzeptierten Datenschutzbestimmungen zusammen was man freigeben will was man im Auto einstellen kann.
Die angegebenen Preise für vernetzte Navigation betrifft rein nur PHEVs (zB Kuga) und die Elektro-Transit. Bei denen ist das erste Jahr gratis und danach muss man für diese Option monatlich bezahlen.
Bei den reinen E-Autos Explorer, Capri, Mach-E und Puma sollte die kostenlose Nutzung für zumindest 10 Jahre garantiert sein (steht alles auf der Ford-Website)
-
Habe jetzt endlich meinen Ford bekommen und total von der Ford Pass App enttäuscht. Hatte vorher einen BMW 320D und die BMW App war ein Traum gegenüber der Ford Pass App was die Funktionen betrifft.
-
Kann man über die APP eigentlich nur spontan klimatisieren, oder kann man auch für den nächsten Tag eine Abfahrtszeit definieren?
-
Gibt es Erfahrungen mit der Funktion "Standort" in der App? Dieser Standort, ja mein Explorer steht in der Werkstatt und vermutlich ist dort einfach kein GPS-Empfang, wird bei mir nur sporadisch aktualisiert und manuell kommt zu 100% "Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen".
... wenn mein Explorer wo steht, wo er Empfang hat, wird immer der korrekte Standort angezeigt.
Zu Hause in der Tiefgarage hat er keinen Empfang (das zeigt er mir auch im Display mit einem roten Punkt an), da wird der letzte gespeicherte Standort in der App angezeigt.