Wie ist die App?

• ... ich kann´s aber nicht aktivieren, das ist mein Problem.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• ... denke ich nicht, ich kann ja auf die anderen Funktionen wie Laden und Klimatisieren über die App zugreifen.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Keine Probleme, bei mir bisher immer der richtige Standort.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Die vernetzte Navigation sollte bei den Elektro-Fords standardmäßig aktiviert sein. Hängt aber von den akzeptierten Datenschutzbestimmungen zusammen was man freigeben will was man im Auto einstellen kann.

Die angegebenen Preise für vernetzte Navigation betrifft rein nur PHEVs (zB Kuga) und die Elektro-Transit. Bei denen ist das erste Jahr gratis und danach muss man für diese Option monatlich bezahlen.

Bei den reinen E-Autos Explorer, Capri, Mach-E und Puma sollte die kostenlose Nutzung für zumindest 10 Jahre garantiert sein (steht alles auf der Ford-Website)

• Gibt es Erfahrungen mit der Funktion "Standort" in der App? Dieser Standort, ja mein Explorer steht in der Werkstatt und vermutlich ist dort einfach kein GPS-Empfang, wird bei mir nur sporadisch aktualisiert und manuell kommt zu 100% "Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen".

... wenn mein Explorer wo steht, wo er Empfang hat, wird immer der korrekte Standort angezeigt.

Zu Hause in der Tiefgarage hat er keinen Empfang (das zeigt er mir auch im Display mit einem roten Punkt an), da wird der letzte gespeicherte Standort in der App angezeigt.