Audiosoftware die vergisst

• Die Toleranzwerte für den Gescheindigkeitswarner werden vor jedem Fahrtantritt zurückgesetzt.

Auch bei den 1.x Fahrzeugen.

That's not a bug, that's a feature...

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Bei meinen heutigen Fahrten hat er die Soundeinstellungen tatsächlich nicht vergessen (ich habe aber auch nix an den Grundeinstellungen gemacht)…der weiß wohl auch noch nicht so richtig, wie er sich verhalten soll…😂

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Evtl. hilft es, ich habe bei Ford einen Case mit dieser Nummer 02599032.

Hierbei handelt es sich um den Fehler mit den vergessenen Soundeinstellungen. Wer da noch passiv abwartet oder schon einen eigenen Fall aufgemacht hat, könnte ja überlegen diese Nummer mit anzugeben, damit erkennbar ist, es ist kein Einzelfall.

Dabei musste ich auch die FIN/VIN mit angeben. Kontakt lief parallel an kunden@ford.com und flotten@ford.com, da ich ein Flottenfahrzeug nutze.

• Heute Morgen hat er mir nun den USB-Stick ganz vergessen; Ausstecken - Einstecken, Aus- / Einschalten - wurde nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich gesehen, dass ein neuer Ordner "LOST.DIR" ohne Inhalt erstellt wurde. Diesen habe ich gelöscht - und wird weiterhin nicht erkannt

Explorer Premium Extended Range, 2026.75, Fahrerassistenzpaket, Ganzjahresreifen

• Ich habe meinen Stick jetzt mal auf extFAT formatiert, nachem mit FAT ein Teil der Dateien verschwunden blieben. Gefühlt gefällt das dem System besser :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD 2026.75

• Ich warte da jetzt auf eine Antwort von Ford - wobei ich bisher bei meinem EcoSport noch heute auf eine Antwort / Hilfe aus vergangenen Tagen warte - außer der automatischen Eingangsmail natürlich

Explorer Premium Extended Range, 2026.75, Fahrerassistenzpaket, Ganzjahresreifen