Servus Leute!
wir sind gerade dabei einen Explorer zu bestellen. Meiner Frau gefällt allerdings die Standardfarbe in Gelb so gar nicht. Generell habe ich schon überlegt ob nicht eine Vollfolierung eine Option wäre. Zum einen wegen der Schutzfunktion, zum anderen wegen der freien Farbwahl.
Ich habe dazu mal ChatGPT angeworfen und mir kurzerhand ein Explorer in Grün erstellen lassen. Ich bin nicht abgeneigt.
(Foto im Anhang)
Weiters überlegen wir das Panoramafenster zu bestellen. Wir hatten bisher noch nie ein Auto mit Dachfenster und können noch nicht sagen, ob es uns dann zu heiß wird. Insbesondere das fehlende Rollo macht uns hier Sorgen.
Wäre hier, im Zuge der Vollfolierung, eine Überlegung das Dachfenster etwas abzudunkeln? Hat das Sinn, oder spinne ich komplett? ![]()
Für die Folierung rechnen wir ungefähr 3000€ ein.
Das ist unsere aktuelle Konfiguration:
Ford Explorer Premium RWD 79kWh, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Panoramadach, Anhängervorrichtung, Traveller-Paket
Kostenpunkt 42990€ in DE (wir müssen nach AT überführen) Ein Angebot aus AT bekommen wir demnächst.
Falls wir hier etwas übersehen haben, sind wir auch froh über euer Feedback!
Wir haben um die 300km Strecke zur Familie die wir das ganze Jahr über immer wieder besuchen (von 6-12 Mal im Jahr), daher die Wärmepumpe. Wir hoffen damit schaffen wir die Strecke auch im Winter.
Sorry falls die Fragen dusselig herüberkommen, es wird unser erstes EV, erstes Neufahrzeug und generell das erste Auto das wir selbst kaufen werden.
Danke euch!
Schöne Grüße,
Thomas