BlueCruise lässt sich beim Explorer auch nicht abonnieren, das ist ein reines Ford Produkt, nichts für die MEB Plattform.
Ich denke auch, das der Spurwechsel einfach nur auf Autobahnen nach Navidaten funktioniert.
BlueCruise lässt sich beim Explorer auch nicht abonnieren, das ist ein reines Ford Produkt, nichts für die MEB Plattform.
Ich denke auch, das der Spurwechsel einfach nur auf Autobahnen nach Navidaten funktioniert.
Habe heute bei der Heimfahrt noch mal etwas probiert. Also
In der zweispurigen Baustelle auf der Autobahn wurden die weißen Spurwechselpfeile nicht gefüllt, auch nicht bei 100 kmh.
Auf der AB nach der Baustelle wurden die weißen Pfeile auch wieder gefüllt und es funktionierte auch bei nur ca. 80 kmh.
Auf der zweispurigen Bundesstraße wurden die Linien zwar blau und die Fahrspurzentrierung arbeitete, aber es wurden gar keine Pfeile für den automatischen Fahrspurwechsel angezeigt.
Somit Funktion vermutlich nur auf der AB unabhängig der Geschwindigkeit. In Baustellen (evt. wegen fehlendem Standstreifen?) zwar weiße nicht ausgefüllte Pfeile aber kein automatischer Spurwechsel.
Spur halten ist "leider" meist an die Existenz eines vorhandenen Mittelstreifen gebunden.
Bei meinen täglichen Strecken reicht auch eine deutliche Seitenlinie oft aus. Zusätzlich klappt es auch auf Straßen ohne Linien, wenn einem vorausfahrenden Fahrzeug gefolgt wird.
Blinker muss man dann manuell ausmachen danach.
Es reicht auch das Antippen des Blinkers für den Start des Spurwechsels. Das Auto blinkt automatisch weiter und hört auf, wenn der Spurwechsel abgeschlossen ist.
Ist man der Erste an der Ampel , fährt er auch wieder von allein los, dauert mir nur zu lange.
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Als erster in der Reihe muss ich „Gas“ mindestens antippen oder die RES-Taste drücken.
Angehalten hat meiner bei einer Roten Ampel noch nicht, er erkennt Sie nur wenn ich davor stehe.
Das ist nur aktiv, wenn der adaptive Tempomat (ACC) angeschaltet ist. Dann bremst meiner an einer roten Ampel.