Ford Protect Garantie Schutzbrief

• ich hatte bei meinem Mach E auch die 7 Jahre Erweiterung mit dem Kauf des Autos von Beginn an „gekauft“.

Auch nach den ersten zwei Jahren stand mein Mach E wegen verschiedener Mängel in der Werkstatt. Kosten sind mir nie entstanden, war alles durch die Garantieerweiterung gedeckt. Insofern hatte ich die Kosten für die Garantieerweiterungen längst wieder raus.

Da ich wieder das Auto gekauft (und nicht geleast) habe, war die Investition für die Garantieerweiterung für mich obligatorisch.

Auch meine erst später belegbare Annahme, dass sich das Auto nach ca. 5 Jahren (so mein Plan) mit noch 2 Jahren Garantie vielleicht besser an einen neuen Besitzer/Besitzerin verkaufen lässt, trug zum Abschluss der Garantieerweiterung bei.

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Auf der anderen Seite ist natürlich auch richtig das es viel weniger Problemteile gibt als beim Verbrenner und Verschleißteile sind ja eh nicht abgedeckt... statt 1490/1900eur für 7 Jahre könnte ich natürlich auch einfach 2000eur aufs Tagesgeldkonto legen ;).

Wir haben keine Wärmepumpe und auch kein Fahrerassistenz-Paket...

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Artic Blue Metallic, 19" Aero-Leichtmetallräder, Ganzjahresreifen und Komfort-Paket

Bestellt am: 17.02.2026, Geplantes Lieferdatum: 19.06.2026, Beim Händler: 30.06.2026

Abgeholt am 24.07.2026 8)