Startschwierigkeiten Kameras vorne

• Hallo liebe Community,

ich habe meinen Explorer erst seit wenigen Wochen und mir ist aufgefallen das ich regelmäßig beim losfahren eine ganze Liste an Fehlermeldungen und ich Warnsignale bekomme (siehe Foto). Es kommt erst nach einigen Metern die ich gefahren bin und verschwindet auch wieder nach einigen Kilometern und passiert auch immer nur morgens wenn ich los fahre.

Ich vermute das es beschlagene Kameras oder Sensoren sind aber die die ich bisher abgewischt habe waren es nicht.

Kennt jemand das Problem?

Ich habe die neuste Softwareversion

• Hast du deinen Verkäufer schon von dem Problem berichtet (Mängelrüge), damit sie ggf. bei Ford nachfragen?

Falls das ein Bug ist, wird es je früher du es dort eskalierst eine Lösung für das Problem geben.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Einmal editiert, zuletzt von Nachtaffe ()

• Verdreckte Sensoren sind zumindest bei unserem Fiat Quell zahlreicher Fehlfunktionen und Meldungen. Das ignoriere ich einfach; nervig ist es trotzdem :rolleyes:

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.