Hallo, wo finde ich die Taste bzw. den Button für Auto Hold. Irgendwie bin ich langsam Betriebsblind. Und, kann man diese Funktion irgendwie als Kurzwahlbutton hinterlegen?
Kurzwahltaste für Auto Hold
-
-
Hallo Madcos, muss mal kurz nachfragen, da ich die Frage wohl nicht so recht verstehe. Mein Explorer (2025.50) hat keine Auto-Hold-Taste. Bremse ich bis zum Stillstand und bleibe noch kurz auf der Bremse, wird Autohold aktiviert. Fahre ich mit allen Assistenzen und komme hinter einem Fahrzeug zum Stillstand, fährt er auch wieder alleine an - das ist dann aber kein Autohold gewesen. Komme ich durch eigenes Bremsen hinter einem Fahrzeug zum Stillstand, bleibe kurz bis Autohold auf der Bremse und möchte, dass er bei Weiterfahrt von selbst losfährt, drücke ich "RES". Er wechselt dann von Auohold in den "Assistenzmodus". Bin ich der Erste an der Ampel, und Autohold ist aktiviert, drücke ich einmal "RES" um die Assistenzen zu aktivieren und kann bei Bedarf im Stand die Zielgeschwindigkeit eingeben. Wird es dann Grün, drücke ich noch einmal "RES" und der Wagen fährt los. Bei den 26er Modellen mit Ampelerkennung wird das aber womöglich anders laufen.
Von daher die Frage: Welche Funktion meinst Du? Autohold kommt automatisch, die anderen Sachen so, wie kurz skizziert
-
Wird auf dem Bildschirm ein- oder ausgestellt.
-
Hallo, wo finde ich die Taste bzw. den Button für Auto Hold. Irgendwie bin ich langsam Betriebsblind. Und, kann man diese Funktion irgendwie als Kurzwahlbutton hinterlegen?
Dazu wäre es interessant welches Fahrzeug du fährst.
Dir haben jetzt nämlich 2 Personen mit alter Software geantwortet.
In der neuen gehts aber auch, siehe Anhang.
Mir fehlt aber wie tvinnefossen ein bisschen der Grund wieso ich das während der Fahrt per Kurzwahltaste ein und ausschalten sollte.
Die Kurzwahltaste ist quasi dein Bremspedal.
-
Wird auf dem Bildschirm ein- oder ausgestellt.
Genau diesen Bildschirm finde ich im Augenblick nicht. Wie komme ich dahin?
-
Oben links das zweite Symbol (Auto).
-
Alles anzeigen
Dazu wäre es interessant welches Fahrzeug du fährst.
Dir haben jetzt nämlich 2 Personen mit alter Software geantwortet.
In der neuen gehts aber auch, siehe Anhang.
Mir fehlt aber wie tvinnefossen ein bisschen der Grund wieso ich das während der Fahrt per Kurzwahltaste ein und ausschalten sollte.
Die Kurzwahltaste ist quasi dein Bremspedal.
Hauptsächlich geht es mir darum, wenn ich in die Waschstraße fahre, würde die Auto Hold Funktion mein Auto blockieren und die Waschstraße könnte mein Fahrzeug nicht weiter befördern.
-
Kannst du da nicht den Gangwahlhebel auf "N" stellen?
-
-
Ah, das war gemeint. Ja, stimmt, man kann es ja grundsätzlich ein oder ausschalten. Da stand ich auf dem Schlauch bzw. habe es nicht herausgelesen, 'tschuldigung