zumindest für den id7
ID. Software 6.0.1 | Volkswagen Deutschland
Erfahren Sie mehr über die ID. Software 6.0.1 und ihre Funktionen.
www.volkswagen.de
zumindest für den id7
findet der Softwarefreakout auch statt, wenn man dem Auto die Datenverbindung abstellt?
Ich warte jetzt noch ein wenig ab, ob sich da was tut. Würde halt gerne die connected services nutzen...
Das hat mit AndroidAuto aber nichts zu tun!
Auch die Funktion von FordPass hat nichts damit zu tun!
Connected Services ist z.B. die Ladeplanung über das Navi.
Die funktionieren auf jeden Fall nicht. Hab zwar oben das 4G oder 5G-Symbol, aber von diesen Funktionen geht nichts.
Muss man das erst mit der App aktivieren?
Android Auto ist jetzt zumindest der "workaround" damit ich Navi mit Verkehrsdaten habe (ist im Ruhrgebiet Pflicht!).
Da stehen sicherlich die vernetzten Dienste auf Inaktiv.
Ist denn dein SOS Button grün? Dann funktioniert das bordeigene Modem. Das sind die 4G/5G die oben angezeigt werden.
Hatte eigentlich alle Optionen gecheckt und alle Schalter eingeschaltet. Kann man da noch irgendwas machen um die aktiv zu schalten?
SOS-Knopf leuchtet grün.
Kann man da noch irgendwas machen um die aktiv zu schalten?
SOS-Knopf leuchtet grün.
Was steht denn bei den Berechtigungen auf App Ebene?
Oben rechts die Pfeile neben dem 4G/5G drücken, da dann Datenschutz und dann unten in der Mitte Funktionen wählen.
Was steht dort unter Ford-Assistent und vernetzte Navigation?
Da steht jeweils "inaktiv", die "Schalter" sind aber auf "ein" und blau hinterlegt.
Aus- und wieder einschalten ändert nichts.
Da liegt das Problem.
Und bei den Nutzern hast du nur einen Eintrag? Welchen?
Magic-Account oder Vehicle? Und wirklich nicht beide?
Ja genau, da steht "vehicle" oben und darunter Magic-Account?!
Wie kann man denn die vernetzte Navigation aktivieren? Muss das der Händler machen? Muss da morgen eh noch mal vorbei, dann könnte ich direkt fragen.
Danke dir für die Hilfe!