Ladeprobleme

• Moin zusammen bin neu hier und fahre den Explorer Dienstlich.

Habe den AWD mit großem Akku.

Seit neusten macht der Explorer beim Laden ein echtes Schauspiel. Das kenne ich von meinen anderen Autos nicht (Cupra Born, ID Buzz)

Das Auto könnte 150kW laden macht aber nur 100 obwohl ich alleine an der Ladestation bin nachdem ich gewechselt habe. Die Ladeleistung schwankt extrem bis auf 8kW runter da stand noch ein anderer neben mir und wir haben beide mit 100kW geladen.

Nach meinem Wechsel hat der Wagen 10% mit 100kW geladen danach wieder die Einbrüche.

1 Bild da stand ich noch an einer Ladestation mit anderem Fahrzeug. IMG-20260712-WA0009.jpg

Bild 2 war ich alleine an einer anderen Ladestation.

PXL_20260712_114127783.jpg

Gestartet habe ich übrigens mit 24% an der ersten Ladestation.

• Diese Zacken sind eher ein Hinweis darauf, dass die Säule reguliert, thermische Probleme oder nicht genug "Saft".

Natürlich kann es auch dem Auto zu heiß werden, wenn die Kühlung es nicht schafft die Wärme abzutransportieren, aber da kenn ich den Explorer zu wenig. Meine sonstigen EVs waren hier ziemlich belastbar und haben ordentlich gepustet, wenn ihnen zu warm wurde und die Ladeleistung konstant gelassen.

• Bist du eingestiegen und aufgestiegen während des Ladens?

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.