Ford Explorer Leasing

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich heute erst registriert.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf Suche nach einem neuen E-Auto, nachdem ich jetzt ein Jahr lang Autolos war.

Heute bin ich auf ein Angebot gestoßen.

Ford Explorer Extended Range

Lagerfahrzeug in Magnetic-Grau Metallic

36 Monate/10.000 km für 267€ ohne Anzahlung.

Ich persönlich finde das Angebot sehr gut und hoffe den Zuschlag zu bekommen. Angebot war keine 2 Stunden online.

Seit langer Zeit finde ich keine guten Leasingangebot für Elektrofahrzeuge meiner Meinung nach. War über 6 Monate fast täglich am schauen.

Verbrenner kommt für mich nichtmehr in Frage.

• Sehr gutes Angebot, wenn es ohne Anzahlung ist.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Sehr gutes Angebot, wenn es ohne Anzahlung ist.

Ja denke auch dass es nicht verkehrt ist. Genau, ohne Anzahlung.

Lagerfahrzeug MJ24 , Austattung laut Verkäufer vergleichbar mit Select aus dem aktuellen konfigurator. Die genaue Ausstattung bekomme ich erst mit dem Leasingvertrag zu gesicht (sofern ich einer der glücklichen sein darf) Basisausstattung wäre für mich völlig ausreichend.

• ... wird vermutlich die 204 PS-Version sein, bei dem Preis.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Hallo,

ich bin auch neu hier und schaue mich gerade nach Leasingangeboten für E-Autos um. Das beste P/L-Verhältnis, was Ausstattung und Platz angeht, haben Explorer, Elroq und Tavascan. Rein von der Leasingrate her bekommst beim Cupra Tavascan derzeit auch Angebote für den mit 286 PS um die 250,- für 24/10.000.

Deines finde ich für 36 Monate als Lagerfahrzeug schon sehr gut. Je nach Motor und Ausstattung halt.

Die derzeitigen Angebote findest nicht gut? Hattest früher für Autos in der Größe schonmal besser gefunden? Dann besteht für mich ja noch Hoffnung. Hab eh bis Ende des Jahres Zeit einen zu bestellen. :)

PS: Schau mal bei Leasingmarkt.de! Da gibts gerade die 286-PSler für um die 260 bis 280 Euro mit 36/10.000. Wird echt jede Woche günstiger. Ich beobachte nämlich auch seit Anfang des Jahres.

• also wenn ich aktuell schaue finde ich kein vergleichbares Angebot. Vorallem mit großer Batterie und 36/10.000.

Dazu muss man sagen dass der Explorer in der Basisaustattung deutlich besser ausgestattet ist als die Kollegen Tavascan, Elroq oder ID4. Optisch gefällt mir der Explorer auch deutlich besser und ist zudem etwas kleiner.

Ich bin mit meinem vorliegenden Angebot sehr zufrieden und hoffe den Zuschlag zu bekommen und die Tage den Leasingvertrag unterschreiben zu können.

Allgemein schaue ich immer regelmäßig bei Leasingmarkt.de oder Mivodo und Goleasy. Muss aber feststellen dass es sehr selten gute Angebote gibt und eher Glück ist wenn man mal eins entdeckt. Vorallem bei E-Autos. Da gibts für Verbrenner in meinen Augen immer bessere Angebote, kommt für mich aber nicht in Frage.

mein damaliges Leasing hatte ich in Zeiten des Umweltbonus geschossen wodurch die Leasingrate natürlich dementsprechend niedrig war.

... wird vermutlich die 204 PS-Version sein, bei dem Preis.

nein es handelt sich tatsächlich um die Variante mit 286PS

• ... dann ist das in der Tat ein sehr gutes Angebot.

Ich hab ja auch die Basis-Ausstattung, die reicht mir vollkommen. Nur auf das Fahrer-Assistenzpaket würde ich nicht verzichten wollen.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Das mit der Basisausstattung stimmt. Daher ist bei uns auch der Explorer momentan Favorit. Gestern war für ein paar Stunden einer in Grau drin für 267,- EUR bei 36/10.000. Der hatte Fahrerassi und Wärmepumpe drin und war sofort verfügbar. Aber nach paar Stunden tatsächlich weg.

Es gibt schon seit Monaten einen Tavascan Endurance für 259,- EUR; bei 24/10.000 allerdings. Und - wie Du sagst - er hat natürlich nur die absolute Basis drin, dafür aber Wartung & Verschleiß dabei.

Wenns Ende des Jahres Dein Angebot nochmal geben würde (entsprechend mit 36/20.000), würde ich auch ins Grübeln kommen. Auch wenn ich schon gern ein wenig mehr als Basis drin hätte. Was es aber ohnehin leider nur in Paketen gibt, die dann wieder zu teuer wären.

Naja, ich warte ab und frag dann bei Zeiten mal die Angebote an. Macht ein Jahr vorher sicher eh keinen Sinn, weil ich jetzt noch nicht abschließen kann (und will).

• Nun habe ich heute meinen Leasingvertrag abgeschlossen.

Nochmal kurz zu den Eckdaten:

Ford Explorer RWD

77 KWH, 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Sitze Polsterung Onyx Black, Sensico® in Leder-Optik wodurch das Komfort Paket inkludiert ist.

Anzahlung 0€

Überführungskosten 1290€

36 Monate / 10.000km pA

monatliche Rate 267,xx€

5000 Mehrkilometer sind frei, danach 0,08€/km was ich auch sehr fair finde.

Ausstattung für mich völlig ausreichend, mehr brauche ich nicht.

Nun freue ich mich auf die Abholung. Wird Richtung 20.6. gehen, hoffentlich etwas früher.

Ebenfalls freue ich mich auf regen Austausch hier im Forum. Ich denke es wird nicht lange dauern bis bei mir erste Fragen aufkommen werden :D

Am 18.6. gehts nach Italien, hoffentlich schon im Explorer :D

• Glückwunsch, da kann man nicht meckern. Ist echt eine Top-Rate.