Status ‚Fenster offen‘ (und wieder was gelernt!)

• Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

20260710_083250.jpg

Hat bei mir leider nix gebracht. Hab immer noch "Fenster offen" in der App... 🤷‍♂️

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75)

• Hat bei mir leider nix gebracht. Hab immer noch "Fenster offen" in der App... 🤷‍♂️

Ich hab deutlich länger am Endpunkt gehalten. So ca 20 Sekunden bestimmt.

Sowohl runter, als auch rauf. Und beim ersten und zweiten ‚rauf‘ sind die Fenster vorne jeweils nochmal ein Stück runter gefahren. Macht er das bei dir auch?

Nutzt du die Fernsehbedienung zum öffnen der Fenster?

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Das mit den 20 Sekunden versuche ich nochmal.

Nein, die Fenster sind von Anfang an bündig heruntergefahren.

Und nein, die Fernbedienung hab ich noch nie verwendet zum Öffnen der Fenster.

• Da geht es eher um das Hochfahren der Fenster. Was machen die Scheiben, wenn sie bei gezogenem Hebel oben ankommen? Bleiben sie oben oder fahren sie DANN ein paar cm runter wie beim Klemmschutz?

Ich hatte das auch vorher schon mal versucht, da fuhren die Scheiben nicht nochmal ein Stück runter, da war die Meldung auch kurzzeitig korrekt. Dann wieder Fenster offen. Aber seit der letzten Initilaisierung passt der Status in der App.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

• Ich hab heute die Fenster mal über die Fernbedienung geöffnet und wieder geschlossen.

Und siehe da: kein offenes Fenster mehr. Juhu! :D

IMG_4225.jpg

• Ich hab heute die Fenster mal über die Fernbedienung geöffnet und wieder geschlossen.

Und siehe da: kein offenes Fenster mehr. Juhu! :D

Dafür sind meine seit heute wieder offen 🤪🤪🤪 - aber klimatisieren geht. Der Rest 🤷🏼‍♀️

Vllt sollte ich mal wieder über die FB öffnen und schließen 🙃

Gebaut 28.05.2026

• Eine dumme Frage von mir, wo kann man in der App die Fenster auf und zu machen?

Ich sehe nur ob sie offen sind aber aktiv auf und zu machen wäre mir bisher noch nicht aufgefallen.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP, AGR Sitze