Status ‚Fenster offen‘ (und wieder was gelernt!)

• Seit Tagen erzählte mir die App, die Fenster seien offen. Waren sie natürlich nicht.

Alle anderen Meldungen passten. Standort war immer korrekt (ok, auf aktualisieren kann man nicht drücken, das geht nicht, aber beim Abstellen wird der richtige Standort angezeigt), Klimatisierung funktionierte - nur die Meldung ‚Fenster offen‘ (seit 4 Tagen oder so), die blieb.

Gestern hatte ich im Büro per Schlüssel die Fenster geöffnet, bevor ich los wollte. Und dann zufällig auf die App geschaut. Fenster offen stand natürlich in der Meldung (sie waren ja auch auf) - aber der Zeitpunkt war aktualisiert auf ‚vor 10 Minuten‘

Der Test heute hat dann ergeben: wenn man die Fenster per Fernbedienung öffnet, kapiert das Auto/die App nur, dass die auch wieder zu sind, wenn man sie auch wieder per Fernbedienung schließt 🫣

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

Einmal editiert, zuletzt von Schwarze Agate ()

• Das ist doch logisch, oder? :S

Jetzt mal ehrlich, dass kann sich doch keiner Ausdenken! Wird sowas nicht getestet?

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Anlieferung Händler: 24.06.2026

Übergabe: unbekannt

• Das ist doch logisch, oder? :S

Jetzt mal ehrlich, dass kann sich doch keiner Ausdenken! Wird sowas nicht getestet?

Ja VOLL logisch! 🫣🤪

Was glaubst du, wie ich geguckt habe, als das tatsächlich funktioniert hat 🙃🙃🙃

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026