Ford V2L Adapter

• Klar ist es aufgrund der Statistik als Autarkiespielerei einzuordnen. Bis linke Zecken mal wieder was anzünden :D
    Nee, im Ernst , ist kein Projekt, was bei mir Prio hat, aber da auch ich auf meinen Explorer warte...

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026

• ...aufgrund der Statistik als Autarkiespielerei einzuordnen...

Ja, die zarte Knospe der Sorge gedeiht dank Panikwasser zum (zahlungs-) willigen Prepper heran ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Keine Ahnung :/ Meine Victron-Anlage steht im Nebengebäude ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Vielleicht hat das auch schon jemand geschrieben: die Adapter sind ja alle mehr oder weniger baugleich und leicht selbst zu konfektionieren. Viele Anleitungen im Netz, z.B. hier: V2L-Adapter selbst bauen

Bestellt am 21.04.2026: Capri Select, 2026.75, Extended Range RWD, Ganzjahresreifen, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, Wärmepumpe, Travellerpaket, Magnetic Gray Metallic

keine weiteren Infos bislang