Ford V2L Adapter

• Klar ist es aufgrund der Statistik als Autarkiespielerei einzuordnen. Bis linke Zecken mal wieder was anzünden :D
    Nee, im Ernst , ist kein Projekt, was bei mir Prio hat, aber da auch ich auf meinen Explorer warte...

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026, gebaut 16.06.2026, Händleranlieferung 19.08.2026

• ...aufgrund der Statistik als Autarkiespielerei einzuordnen...

Ja, die zarte Knospe der Sorge gedeiht dank Panikwasser zum (zahlungs-) willigen Prepper heran ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Keine Ahnung :/ Meine Victron-Anlage steht im Nebengebäude ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Vielleicht hat das auch schon jemand geschrieben: die Adapter sind ja alle mehr oder weniger baugleich und leicht selbst zu konfektionieren. Viele Anleitungen im Netz, z.B. hier: V2L-Adapter selbst bauen

Bestellt am 21.04.2026: Capri Select, 2026.75, Extended Range RWD, Ganzjahresreifen, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, Wärmepumpe, Travellerpaket, Magnetic Gray Metallic

Baudatum: 12.10.2026