Explorer Electric Forum - Video Thread - Ford YouTube Videos Test Review

• Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten, wenn ich mal von meinem alten Diesel in den 500e umgestiegen bin. Da funktionieren die jahrelang eingeschliffenen Abläufe einfach nicht mehr :|

Es wäre aber interessant, jetzt am Anfang mal einen Bericht darüber zu verfassen, wie es sich mit dem Neuen fährt und diesen Bericht dann z.B. in einem Jahr zu wiederholen 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• na klar sind Wärmepumpe und HUD “Luxus” und nicht notwendig, genauso wie ein Assistentenpaket und AGR-Sitze…aber will ich im 21. Jahrhundert, so ich es mir leisten kann, weil ich drauf gespart habe, auf so einen Luxus verzichten?

Nein, will ICH nicht. Ich bin da eher technikaffin und mag diese kleinen und großen Helferlein.

Amortisieren wird sich die WP wahrscheinlich in meinem Leben nicht mehr, aber darauf kommt es mir auch gar nicht unbedingt an. Ich möchte schon ein Auto, was für mich und meine Wünsche selbige auch erfüllt.

Fred Feuerstein war gestern, heute möchte ich im Rahmen meiner Verhältnisse das beste rausholen - das Leben ist nun einmal endlich…

Wenn jemand nicht auf diese “Spielereien” abfährt ist es doch toll, ich freue mich auf diese Spielereien, die mit viel Geld erkauft wurden😉

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• MrMKL Ich wollte dir in keinster Weise deinen Luxus abreden! Es ist dein Geld, welches du für was auch immer ausgeben willst/kannst/musst. Ich habe schließlich auch nicht zur Sparbrötchen-Variante gegriffen und gönne mir ab und an Dinge, bei denen Andere den Kopf schütteln. Luxus kann etwas Wunderbares sein, wenn man ihn zu schätzen weiß 8)

Scheinbar handelt sich bei dem Wagen, um den es in genanntem Beitrag geht, um ein Firmen- bzw. Leasingfahrzeug, der dem Influencer zur Verfügung steht. Da darf ich schon etwas verwundert sein, dass er sich darüber beschwert, dass der Wagen nicht so ausgestattet ist, wie er es gerne hätte ?(

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• na ja, es gibt ja hier so einige, die einen Firmen-Explorer als Dienstwagen gestellt bekommen haben - und nicht alle haben dann Einfluss auf die Ausstattung und “müssen nehmen, was kommt”.

Meine Tochter konnte sich zB einen Dienstwagen aussuchen, es wurde ein Volvo XC60 PHEV, aber irgendwann hat der Chef den Ausstattungswünschen auch eine Grenze gesetzt …🤣

Deswegen kann man sich ja was “wünschen”, nicht mehr und nicht weniger hat der Youtuber angemerkt.

Ich finde es dennoch gut, dass er seine Erfahrungen teilt, denn es gibt aktuell so wenige, die sich mit dem Explorer beschäftigen…

Grüße

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Tja, ein von außen verstellbarer Innenspiegel sprengt eben jedes Budget ^^

• Gab es nun mal nicht 2012🤷‍♂️ Meine Frau kommt damit bestens klar und ich bin mal auf die Ausreden gespannt oder den Fragenkatalog wenn sie mit dem Exi mal fahren soll/muss🤪

Also meine hat sich ganz schnell daran gewöhnt. Sie benutzt sogar schon den Tempomat, welchen sie bei ihren letzten Autos komplett abgelehnt hat.

Möglicherweise ist sie jetzt am Geschmack gekommen und fordert noch das Wahlrecht für Frauen ein. 8o

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• na klar sind Wärmepumpe und HUD “Luxus” und nicht notwendig, genauso wie ein Assistentenpaket und AGR-Sitze…aber will ich im 21. Jahrhundert, so ich es mir leisten kann, weil ich drauf gespart habe, auf so einen Luxus verzichten?

Nein, will ICH nicht. Ich bin da eher technikaffin und mag diese kleinen und großen Helferlein.

Amortisieren wird sich die WP wahrscheinlich in meinem Leben nicht mehr, aber darauf kommt es mir auch gar nicht unbedingt an. Ich möchte schon ein Auto, was für mich und meine Wünsche selbige auch erfüllt.

Fred Feuerstein war gestern, heute möchte ich im Rahmen meiner Verhältnisse das beste rausholen - das Leben ist nun einmal endlich…

Wenn jemand nicht auf diese “Spielereien” abfährt ist es doch toll, ich freue mich auf diese Spielereien, die mit viel Geld erkauft wurden😉

Ganz meine Meinung. Habe mir die Technik-Helferlein auch All-in bestellt. Nicht weil ich ohne denen nicht mehr Auto fahren kann sondern weil es faszinierend ist, was heute schon alles geht - auf dem Weg zum autonomen Fahren.

Da ich das mit knapp 60 möglicherweise nicht mehr komplett (bewußt :( ) erlebe, genieße ich den Entwicklungsschritt dahin jetzt mit meinem Explorer in vollen Zügen.

Explorer AWD Premium mit alles, außer Panoramadach

bestellt: 10.06.2026 als Vorlauffahrzeug

Produktionsdatum: 20.07.2026

• …und steht erst mal ne “7” vorne, erhält dein letzter Satz noch einmal eine noch intensivere Bedeutung…🤷🏻‍♂️🥹

• Das ist ein Aspekt, der mich (63 J.) auch umtreibt. Da ich ja Zeit meines Lebens ein Autoverrückter war, ist der Technologiesprung bei jedem neuen E-Auto etwas, das mich fasziniert und das ich persönlich "erfahren" möchte. Letztendlich sind es, trotz kurzer Wechselzyklen, nicht mehr viele neue Fahrzeuge, die man kaufen wird.

Wobei mein Augenmerk mehr auf der Antriebsseite liegt, Leistung, Beschleunigung, Reichweite, Ladegeschwindigkeit usw.. Die Assistenten sind zu einem großen Teil sinnvoll und bieten einen gewissen Mehrwert, aber manche, wie z.B. einen Einparkassistenten brauche und nutze ich nicht.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.