Beiträge von ludi

na klar sind Wärmepumpe und HUD “Luxus” und nicht notwendig, genauso wie ein Assistentenpaket und AGR-Sitze…aber will ich im 21. Jahrhundert, so ich es mir leisten kann, weil ich drauf gespart habe, auf so einen Luxus verzichten?

Nein, will ICH nicht. Ich bin da eher technikaffin und mag diese kleinen und großen Helferlein.

Amortisieren wird sich die WP wahrscheinlich in meinem Leben nicht mehr, aber darauf kommt es mir auch gar nicht unbedingt an. Ich möchte schon ein Auto, was für mich und meine Wünsche selbige auch erfüllt.

Fred Feuerstein war gestern, heute möchte ich im Rahmen meiner Verhältnisse das beste rausholen - das Leben ist nun einmal endlich…

Wenn jemand nicht auf diese “Spielereien” abfährt ist es doch toll, ich freue mich auf diese Spielereien, die mit viel Geld erkauft wurden😉

Ganz meine Meinung. Habe mir die Technik-Helferlein auch All-in bestellt. Nicht weil ich ohne denen nicht mehr Auto fahren kann sondern weil es faszinierend ist, was heute schon alles geht - auf dem Weg zum autonomen Fahren.

Da ich das mit knapp 60 möglicherweise nicht mehr komplett (bewußt :( ) erlebe, genieße ich den Entwicklungsschritt dahin jetzt mit meinem Explorer in vollen Zügen.

Heute war es dann soweit - Abholung meines am 20.07. gebauten AWD beim Händler. Ohne Schleife (wer braucht den sowas), dafür mit ner guten Flasche Sekt (schon besser) und vollgetanktem

Akku (noch besser). Eine Menge Einstellungen konnte ich Dank der der guten Tipps und Infos im Forum und vorherigem Studium der Bedienungsanleitung bereits schnell erledigen. Ford-App ging auch problemlos

einzurichten. Bisher hat er auch ganz brav alle Einstellungen wieder beim Start aufgerufen. Über das WE steht eine mehrtägige Ausfahrt, also ein ausgiebiger Test an. Mal sehen wie es wird, bisher fühlt sich alles sehr gut

und stimmig an. Immerhin habe ich ein "Montagsauto" :) Wir werden sehen

Dienstwagen - 7 Jahre Mitsubishi Eclipse Cross AWD Diesel, vorher Mitsubishi ASX AWD. Sehr zufrieden mit Marke und Service des örtlichen Händlers. Leider gibt es den neuen Eclipse nicht mehr als Allrad, für mich, im Gebirge als Allradfahrer seit 1990 unterwegs, ein NoGo. Outlander zu groß/ teuer und nur Hybrid. Also ging die Suche los nach einem Elektro-Allrad -von Skoda Elroq über BYD Atto usw. Letztendlich bin ich dann beim Exi hängengeblieben - markantes Aussehen (nicht so rundgelutschter Einheitsbrei), sehr gute Assistenzsysteme - bei den ausgiebigen Probefahrten habe die beim Exi gefühlt am wenigsten genervt und am besten funktioniert. Und dann war das Angebot/ Leasingrate auch noch das beste von allen, und damit war die Entscheidung gefallen.

Danke für den Tip, dann hoffentlich mit Wallbox inkl. preiswertem Ladetarif, bei den TG-Parkpreisen die von Hotels aufgerufen werden.

Bigtaifun

Na dann besuche doch mal die “Weltstadt Berlin” und parke in Kreuzberg mit deinem in der “Szene” anerkannten Strom-SUV…ob du dann immer noch die Meinung vertrittst, wenn dir die Ladekontakte verklebt wurden…?

Ernsthaft? Ist das tatsächlich ein Problem in Berlin? Eine meiner ersten längeren Fahrten mit dem neuen Explorer (wenn bis dahin geliefert) wird vermutlich nach Berlin Kreuzberg gehen. Das sind ja tolle Aussichten. Da bleibt ja nur ein Vorhängeschloss mit am Blech angeschweißter Öse übrig :( oder gibt es bessere Lösungsvorschläge .

Ja genau, das ging mir genauso… ein Blick in den Kalender und der Gedanke… oh shit , Montagsauto.

Naja , warten wir es ab. Ich habe meinen Mann eben gefragt ob er die FIN Nummer bzw den aktuellen Stand erfragen kann. Er meinte lässig, der kommt wenn er fertig ist…

Ja ja … ich habe den Verkäufer jetzt selbst angeschrieben 🤪 mal schauen ob ich ne Nummer oder Info bekomme 😉

Ja also, einen Mann zu haben, der bei Auto so "lässig" ist, ist sicher nicht die schlechteste Option, dass geht vermutlich auch anders und nerviger, wenn der dann hibbelig wird.

Zur Signatur - ach da war ja schon jemand schneller mit der Antwort. Ich hab dazu auch mehrere Anläufe gebraucht.

Und der Verkäufer war ja echt schnell, ich warte noch auf die FIN.