Explorer Electric Forum - Video Thread - Ford YouTube Videos Test Review

• Das wäre dann ein Thema für sich, nämlich die Expertise der Herrschaften die auf yotube oder sonstwo ihre Einschätzungen zu welchen Fahrzeugen auch immer abgeben. Ich hatte mich im Vorfeld der Kaufentscheidung auf zahlreichen youtube Kanälen für das jeweiligen Fahrzeug meines Interesses umgesehen, erst KIa EV 5, dann Mazda 6e, zuletzt den Ford Explorer. Je mehr dabei die Inhalte über ein allgemeines Eindruck-verschaffen hinauszugehen vorgaben, umso zweifelhafter wurde für mich zumeist der allgemeine Aussagewert.

Für mich hilfreich waren Beiträge von Oliver Krüger, Alexander Bloch oder auch smart2drive.

Den jetzt zuletzt genannten Beitrag zum Verbrauchstest hatte ich auch gesehen und konnte dem nur wenig wirklichen Erkenntisgewinn abringen.

Na ja, entweder die trauen sich an den 2026.75 nicht ran, Ford zahlt zu wenig oder das Auto ist schlichtweg zu unwichtig auf dem Markt😎

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Fakt ist, zu finden hauptsächlich die neuesten Chinesen von XPENG & BYD, ab und zu ein Leapmotor, die VW´s/Cupra/Skoda in allen Varianten oder die IXs von BMW habe ich das Gefühl. Der Exi läuft völlig unter dem Radar!

Aber ganz ehrlich, WIR allle hier haben uns hauptsächlich nach der Probefahrt dafür entschieden. Die YT Videos waren nur ein Anheizer. Bis auf die neue Software ist es so ziemlich das gleiche Auto wie zur VÖ! Die meisten Kisten die vorgestellt werden sind Neuheiten.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Na ich finde schon, dass die “Neuerungen” vom 2026.75 nicht so ganz unerheblich sind… weggefallene Lichtknöppe, weggefallene Ambientebeleuchtung, weggefallene LED im Kofferraum, weggefallene Dämpfer und Schmutzsammler, Zusatzkosten durch eingeführte Abo-Modelle…habe ich noch was vergessen!😂

• Ich glaube auch einfach, das es vom 2026.75 schlicht keine Vorführer gibt, die Youtuber haben ja meist welche von den Autohäusern.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• ....WIR allle hier haben uns hauptsächlich nach der Probefahrt dafür entschieden. Die YT Videos waren nur ein Anheizer.....

Probefahrt? Habe ich noch nie gemacht. ^^

back to topic: Der Explorer ist bereits seit ca. 2 Jahren auf dem Markt. Also ein "alter Hut". Ihre Klicks generieren die Herrschaften wohl zumeist indem sie als erste den brandneuen "Schwubidu 4000" vorstellen. Hier ist es teils schon ermüdend, wie sich die einschlägigen youtube Granden dann kurz hintereinander mit der Vorstellung des neuen "Schwubidu 4000" medial die Klinke in die Hand geben. Das Ganze dann bisweilen noch in einem Showroom geschäftig von aussen um das Fahrzeug herumwuselnd.

:/ P.S.: verdammt, Genau so haben die mich aber dann auch für den Mazda CX 6e begeistert.

Ford Explorer Premium RWD, 77 kWh, magnetic grey metallic, Fahrerassistenzpaket, bestellt 14.04.26, ausgeliefert 27.04.2026.

• …habe ich noch was vergessen!..

Hättest du es vorher nicht gewußt, müsstest du es auch nicht vergessen! Es liegt schlicht daran, dass du dich zu gut informiert hast. Übertriebene Neugier ist eben nicht immer gut... ;)

Aber Innenraumlicht ist echt (noch) super! 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Bald wird das Lenken mit seinem idealen Wendekreis auch als Abo verkauft - wer nicht das Wendeabo abschließt, hat einen Wendekreis von 15m, mit Abo 9m…😇

Na ja, Neugier auch… aber wenn du hier regelmäßig mitliest, bekommst du ja zwangsläufig viel von dem Schwarmwissen und den Erfahrungswerten mit👍🏼

Und ich muss wirklich sagen, eine tolle Truppe, die sich hier eingefunden hat, respektvoller Umgang, auch wenn man nicht einer Meinung ist, ein bisschen Späßle dazwischen, macht Spaß das Ganze hier…👍🏼

• Probefahrt? Habe ich noch nie gemacht. ^^

back to topic: Der Explorer ist bereits seit ca. 2 Jahren auf dem Markt. Also ein "alter Hut". Ihre Klicks generieren die Herrschaften wohl zumeist indem sie als erste den brandneuen "Schwubidu 4000" vorstellen. Hier ist es teils schon ermüdend, wie sich die einschlägigen youtube Granden dann kurz hintereinander mit der Vorstellung des neuen "Schwubidu 4000" medial die Klinke in die Hand geben. Das Ganze dann bisweilen noch in einem Showroom geschäftig von aussen um das Fahrzeug herumwuselnd.

:/ P.S.: verdammt, Genau so haben die mich aber dann auch für den Mazda CX 6e begeistert.

Ja, die Videos vom CX6e waren leider sehr schmackhaft. Ein Umstieg vom CX5 zum 6e wäre nice gewesen, aber dann kamen Größe und Preis. Und blind bestellen ohne das es einen Testvgab und bisher auch nicht gibt, wollte ich nicht. Dann kamen noch schmackhafte Videos vom CHR+. Äußerlich auch Mega. Innen okay, technische Specs solala plus die Nebenkosten. Und dann gab es noch 2 oder 3 Videos vom Tarek von Electrobays die mich letztendlich zum Exi gebracht haben 😁

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• …Tarik ist ja so neu verliebt in seinen XPeng, der hat gar keine Zeit, sich einem schnöden 2026.75er VW-Derivat von Ford zu widmen…🥴