Loses Schaumstoff im Motorraum

• Falls jemand Interesse hat,die fehlende Abdeckung auch zu bestellen,hab die Art. Nr. ( Bild ).IMG_0372.jpeg

IMG_0374.jpg

Hi Jennes,

hast du vielleicht die Finis Nummer von dem Teil, so findet man es nicht bei den Online-Teilehändlern?!

Die steht normal zwischen Werksnummer und Teilenummer des Ersatzteils...

Capri Premium 79kWh RWD, Magnetic Grey Metallic, 21" Aero, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, Premium B&O Soundsystem, Wärmepumpe, Panoramadach

bestellt am 16.03.2026, unverbindl. Liefertermin 31.08.2026 , voraus. Baudatum 25.09.2026

• chemikus

Welche Online Ford Händler gibt es denn für Original Ersatzteile? Bei BMW gibt's ja einige mit teils deutlich besseren Preisen wie beim Händler vor Ort. Aber bei Ford konnte ich auf die schnelle nix finden.

Was bewirkt dieser Deckel? Sehe den Grund der Nachrüstung gerade nicht so wirklich.

Aber den bekomm ich bei mir eh nicht zu Gesicht, da ist ja der Frunk drüber. ;)

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Ich fahre morgen zu meinem FFH und bestelle die Schaumstoffeinsätze sowie die Kunststoffverkleidung. Fällt euch sonst noch etwas ein, was man an wegrationalisierten Teilen gleich mit bestellen könnte?

Ne Austausch-Mittelkonsole vom 2025.75, dann haste wieder Ambiente…🤣

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Hier findet man auch viele Teile.

Online Shop von Ford Tohaben.

Ford Originalteile online mit Teilenummer und -katalog

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Geliefert 11.06.2026, Papiere 17.06.2026, Zulassung 10.07.2026 (Stadt Wuppertal benötigte 3 1/2 Wochen) . Endlich konnte ich ihn abholen.

• oder der hier

Ersatzteile fürs Auto & KFZ-Zubehör online bestellen
    KFZ-Ersatzteile und Zubehör für Ihren PKW finden Sie schnell & einfach ✚ 1.200.000 Autoteile ✔ OE-Teile oder in Erstausrüsterqualität im Online-Shop.
    www.der-ersatzteile-profi.de

meist etwas günstiger...

Capri Premium 79kWh RWD, Magnetic Grey Metallic, 21" Aero, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, Premium B&O Soundsystem, Wärmepumpe, Panoramadach

bestellt am 16.03.2026, unverbindl. Liefertermin 31.08.2026 , voraus. Baudatum 25.09.2026

• ...vorausgesetzt, die Stromversorgung und Steuerung fürs Licht ist noch greifbar 8o 8o 8o

…mein Beitrag zeugte auch mehr von Sarkasmus denn von realistisch gemeinter Umsetzungsmöglichkeit🥴

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Ich habe die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole ehrlich gesagt auf dem Zettel für Nachrüstung, genau so wie die zweite Kofferraumleuchte.

Ich würde vermuten das läuft wie bei MyColor beim Mustang, irgendwo liegen die 4 Adern (RGB-Massen + Spannung) und man muss sie nur anzapfen.

Oder ist die Farbe der Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole bis Modelljahr 26 unabhängig steuerbar?

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!