Hab dann 10 Sekunden die Taste links von lauter leiser gedrückt gehalten, dann war kurz alles aus (inkl. Tacho bei voller Fahrt) bis es wieder hochgefahren ist und alles lief.
So einfach war es leider nicht 🙈
Versucht hatte ich das. Mehrfach…
Hab dann 10 Sekunden die Taste links von lauter leiser gedrückt gehalten, dann war kurz alles aus (inkl. Tacho bei voller Fahrt) bis es wieder hochgefahren ist und alles lief.
So einfach war es leider nicht 🙈
Versucht hatte ich das. Mehrfach…
Ja. Wobei es dazu einen Hinweis in der BDA gibt. Fahrzeug muss einen gewissen Zeitraum ausgeschaltet sein und dann kann man wohl auch die Batterie abklemmen. Steht irgendwo unter Einlagerung des Fahrzeugs…
thx
da steht:
Beachte: Sicherstellen, dass das Fahrzeug
mindestens fünf Minuten vor dem
Abklemmen der 12-Volt-Batterie
ausgeschaltet wurde und die Türen
geschlossen wurden.
Alles anzeigenDer Tag mit dem Exi startete mit einem totalen Ausfall aller Systeme. Nur fahren lief problemlos
Die Software startete, hatte wohl auch kurz Zugriff auf das richtige Profil gehabt und wann wars weg. Gestartet (nach einer ganzen Weile) wurde ein temporärer Nutzer (nicht mal das Gastprofil), da lies sich dann aber auch gar nichts steuern, anderes Profil aufrufen führte zum endlos drehenden Kreis.
Keine Anzeige Geschwindigkeit
Keine Anzeige Ladestand, Restreichweite, keine Kamera im Rückwärtsgang, keine Abstandswarner - gar nichts!
Im Display ein Ausrufezeichen und die Warnleuchte für den Reifendruck. Blinker ohne Ton.
Selbst zurücksetzten war nicht möglich. Zum Zurücksetzen wird eine stabile Datenverbindung benötigt, temporärer Nutzer hat aber keinen Zugriff auf Konnektivität. Ich habs dann trotzdem versucht - ich müsse das Fahrzeug einschalten - es war an.
Hab das Ding am Büro abgestellt und bin erstmal atmen gegangen.
Und siehe da - so 30 Minuten später: Zauberei, alles wieder da, als wäre nichts gewesen.
Es lag eher nicht an der Hitze, stand das ganze Wochenende in der wohl temperierten Garage bei rund 25 Grad.
Auch das Gewitter sollte nicht bis zum Auto gekommen sein, es war nicht eingesteckt.
Was auch immer das war: danke, dass du mir mal gezeigt hast, dass du das kannst! Das war großartig!
Einmal reicht dann aber auch
![]()
Hallo Schwarze Agate
Genau das gleiche was du beschrieben hast hatte Ich heute auch.
War beim FOH haben Fehlerspeicher ausgelesen konnten aber nichts richtiges feststellen .
Sollte in schon da lassen zur Reparatur.
Danach das witzige er hatte sicher auch so gute halbe Stunde Ruhe danach ich nochmal zum Auto um etwas zu holen,
dachte probier es nochmal und siehe da aus Temporeren Profil wieder Ford Profil und alles gut.
Hallo Schwarze Agate
Genau das gleiche was du beschrieben hast hatte Ich heute auch.
Zu welcher Uhrzeit war das? 🫣🫣
Das sind als Langschläfer 🤣🤣🤣
So ungefähr 12 Uhr
Da war bei mir schon wieder alles gut.
Ich hatte den Herzinfarkt gleich morgens um 7 Uhr…
Hast du beim zurücksetzen beide Schlüssel im Auto gehabt oder nur einen.
Das Problem mit der vernetzten Navigation hast du aber immer noch dann vermute das es am Server von Ford liegt.
Hast du beim zurücksetzen beide Schlüssel im Auto gehabt oder nur einen.
Das Problem mit der vernetzten Navigation hast du aber immer noch dann vermute das es am Server von Ford liegt.
Nur einen Schlüssel im Auto. Der andere war sehr weit weg.
Dann hab ich die Schlüssel getauscht. 1 gaaaanz weit weg und 2 geholt. Die funktionieren jetzt gleichwertig.
Es ist alles korrekt freigegeben, die App findet auch den korrekten Standort des Autos, aber alles andere wird nicht angezeigt 🤷🏼♀️
Okay Danke viel Spass und gute Fahrt.
Noch eines das Forum hier findeich super immer guter Austausch und Hilfestellung.
Bitte weiter so !!
![]()