Bildschirm Rückseite Wärme

  • Hallo zusammen.

    Habe gestern zufällig mal hinter den Bildschirm gegriffen und war sehr erstaunt wie heiss der an den hinteren Seiten wird. Da ich nur etwas nachsehen wollte ist der Bildschirm keine 5 Minuten an gewesen. Ist das bei euch so? Der Explorer ist 4 Wochen alt.

    Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

  • 1001

    Hat den Titel des Themas von „Bildschirm Wärme“ zu „Bildschirm Rückseite Wärme“ geändert.
  • Fass mal deine(n) bzw. andere Fernseher an der Rückseite an.

    Insbesondere die ganz flachen.

    Die werden auch sehr heiß.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

  • …kenne ich von mehreren Herstellern genauso… Die Rückseite des Displays meines Mach E magst du nicht anfassen, so heiß wird die mitunter…

    Würde also ungesehen sagen: „Stand der Technik“🥴

    aktuell: Mustang Mach E

    Händlerbestellung 16.04.2026:

    Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

    Produktion: 14. Juli 2026

    Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

  • Bei mir wird sie auch warm und es bleibt so während der Fahrt.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

    Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

  • Habe auch festgestellt, dass wenn der Bildschirm hoch gestellt ist und die Sonne knallt volle Kanne drauf das dieser extrem warm wird. Kann für die Platinen auf Dauer auch nicht sehr gesund sein. Bis jetzt hatte ich ja immer Bildschirme die im Amaturenbrett integriert waren, dort fiel das nicht auf.

    Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

  • Also am besten die Lüftung im Auto niemals ganz ausschalten.

    Dann hat zumindest der Armaturenträger, in dem der Bildschirm ja sitzt eine konstante relativ geringe Temperatur.

    Auch wenn das Display nicht direkt belüftet wird, staut sich dann zumindest nicht allzu viel Wärme da das ganze Konstrukt ja indirekt durch die Lüftung gekühlt wird.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,