Empfehlungen für Fahrradträger am Ford Explorer

• So einen Träger kauft man fürs Leben, nicht fürs Auto

Und eben genau das hält mich vom Träger mit Fix4Bike ab. Mag ja sein, dass das ein super System ist. Was mich daran aber stört: ist es ein Träger MIT Fix4Bike brauche ich zwingend die AHK mit eben diesem. Hat die AHK das System nicht, kann man den Träger darauf nicht verwenden. Das ist mir zu unflexibel. Umgekehrt stören die Nasen an der AHK nicht, falls der Träger das System nicht hat.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• na was steht denn auf deiner verbindlichen Bestellung - da ist die „Produktionsversion“ doch vermerkt.

Wenn es eine ganz normale Bestellung ist, dann sollte es ein 2027.25, dessen Produktion wohl so irgendwann im Oktober anlaufen soll.

Wenn also im Februar die Auslieferung vorgesehen ist, und das Fahrzeug ca. 4 Wochen nach der Produktion beim Händler erwartet wird, sollte deiner also auch als 2027.25 produziert werden.

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Ich glaube du irrst!

Nach den Werksferien werden die letzten Bestellungen aus den Verträgen 2026.75 abgearbeitet - so jedenfalls nach meiner Erinnerung die Informationen hier aus dem Forum🤷🏻‍♂️

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Neu gebaut wird nach den Werksferien immer das nächste Modelljahr. In der Zeit sind immer ganze Heerscharen von Monteuren in den Werkshallen um die Bänder etc. umzustellen und sonstige Anpassungen vorzunehmen. Daß da vielleicht bereits gebaute Autos noch komplettiert werden kann schon sein.

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,