Frunk zum nachrüsten

• Also mir reicht der völlig aus, das Ladekabel, Verbandtasche und ein Abschleppseil sind drin, problemlos.

Vielmehr nervt das hochstellen der Klappe, hier fehlt definitiv eine Hydraulik, die es dann bald von Frunk.at gibt und hoffentlich auch hier passt :)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

• Vielmehr nervt das hochstellen der Klappe, hier fehlt definitiv eine Hydraulik, die es dann bald von Frunk.at gibt und auch hier passt :)

Sehr gut! :thumbup: :thumbup:
    Wird dann definitiv eingebaut! :)

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• .... eine Hydraulik, die es dann bald von Frunk.at gibt und auch hier passt :)

Sicher, daß die paßt? Meine irgendwo gelesen zu haben, daß der Original-Frunk die Aufnahmepunkte für die Frunk-at-Hydraulik verdecken würde......

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Nein, gar nicht.

Man muss sehen, wo die den Arm befestigen oder ob die eine Aussparung in ihrer Box haben werden, wo sich der Arm dann reinlegt.

ich hoffe halt, dass es passt. Ggf. kann man die Ford Kiste ja noch anpassen :)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• ... ich befürchte, dass das nicht passen wird.

Frunk.at hat ja bei youtube schon ein Produktankündigungsvideo für den Explorer-Frunk. Da ist auch die Gasdruckfeder verbaut.

Gasdruckfeder.jpg

So wie die dort befestigt ist, paßt das nicht mit dem Ford Frunk, weil der fast die ganze Breite einnimmt.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Höchstens Loch durch den Frunk bohren?!

• ... wenn dann einen größeren Schlitz, weil sich die Feder ja beim Schließen nach vorne bewegt.

Ich muß da so selten ran, da geht es auch ohne Gasdruckfeder.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Inzwischen beginnen die Herrschaften von EV Accessories Ireland mit der Produktion des Frunks:

Facebook

Ich habe Update erhalten. Voraussichtlich nächste Woche findet die Lieferung der Pre-Orders Statt, somit glaube ich übernächste Woche die ersten Fotos hier hochladen zu können.

LG

Edi