Alles anzeigenHabe den Bericht auch gesehen. Ist von mir nur eine Dreiviertelstunde entfernt, bei Gelegenheit werde ich mir das mal angucken.
Zu meinem Begehren "Anbieter für Firmenkunden mit monatlicher Abrechnung" habe ich zu meiner Freude gesehen, das auch Electroverse Verträge für Firmenkunden mit monatlicher Abrechnung anbietet.
Scheinbar "makeln" die ja ohne erkennbaren Aufpreis diverse gängige Ladesäulenanbieter wie Shell, ionity, Aral, enBW, etc.. Mit ohne Aufpreis meine ich, dass die selben Konditionen gelten wie bei Einzelverträgen mit den einzelnen Anbietern gültig. Also beispielsweise auch die aktuelle enBW-Sommeraktion.
Ich kann da im Augenblick keinen Haken erkennen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit octopus electoverse?
Zur Erklärung, warum mir monatliche Abrechnung so wichtig ist: Bei Firmenkunden kostet jede Bankbuchung Geld. Und die (kleine) Arbeitsaufwand in der Buchhaltung kostet Zeit und damit ebenfalls Geld. Und meiner Erfahrung nach sind im Endeffekt oft 2 Personen damit beschäftigt: Einmal der Nutzer, der den Einzelbeleg (per eMail erhalten oder aus der App heraus) prüfungssicher an die Buchhaltung weitergeben muss und zweitens natürlich die Person in der Buchhaltung direkt, die nicht selten nachfragen muss, wenn der Nutzer vergessen hat, den Beleg einzureichen, aber die Belastungsbuchung schon sichtbar ist ...
Bei der Lösung über eine Firmen-Kreditkarte kostet diese natürlich Jahresgebühr. Daher ist mir eine monatliche Sammelrechnung, wie beim klassischen Tanken üblich, sehr willkommen.
Ich hatte mich bei den klassischen Anbietern wie DKV etc. umgeschaut, da finde ich die Tarife aber unattraktiv.
Electroverse ist eine meiner "Stammladekarten" und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Bei mir in der Nähe gibt es einen Ladepark (Chargepoint), bei dem ich mit Elektroverse für 48 Cent/kWh (CCS) laden kann, ohne Abo. Das ist auch der an den Ladesäulen ausgewiesene Preis und auch Adhoc-laden ist da zu dem Preis wohl möglich. In Frankreich gibt u. a. den Anbieter "Powerdot", bei dem ich mit Elektroverse ab 42 Cent/kWh (CCS) laden kann, oder bei "Allego" für 45 Cent/kWh, auch ohne Abo.