Empfehlung Lade-Karten & -Apps

• Electroverse ist eine meiner "Stammladekarten" und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Bei mir in der Nähe gibt es einen Ladepark (Chargepoint), bei dem ich mit Elektroverse für 48 Cent/kWh (CCS) laden kann, ohne Abo. Das ist auch der an den Ladesäulen ausgewiesene Preis und auch Adhoc-laden ist da zu dem Preis wohl möglich. In Frankreich gibt u. a. den Anbieter "Powerdot", bei dem ich mit Elektroverse ab 42 Cent/kWh (CCS) laden kann, oder bei "Allego" für 45 Cent/kWh, auch ohne Abo.

• Ford Explorer EV RWD Premium; Extended Range 210kW (286 PS) 77kWh
    Arctic Blue Metallic; Vollausstattung außer Massagesitze
    • 20" Alu´s mit Ganzjahresreifen; AHK; Ford Frunk nachgekauft
    bestellt: 11.04.2026; abgeholt: 20.05.2026 Barzahlung
    • Standort: Bergisches Land
    • km-Stand: ~6000 (Juli 2026)

Einmal editiert, zuletzt von Joekhurt ()

• Die Ad-Hoc Map App wird nicht mehr weiter gepflegt, oder? Weiß das jemand mit Sicherheit?

Ich bin zuletzt dann auf die App "ChargeIndex" aufmerksam geworden. Dort werden auch AdHoc-Ladepunkte angezeigt. Auch Routenplanung scheint möglich zu sein.

Vielleicht ist die App auch für euch interessant

Habe mir die App "Chargeindex" mal angesehen und sie macht auch einen guten Eindruck :thumbup:

• Ford Explorer EV RWD Premium; Extended Range 210kW (286 PS) 77kWh
    Arctic Blue Metallic; Vollausstattung außer Massagesitze
    • 20" Alu´s mit Ganzjahresreifen; AHK; Ford Frunk nachgekauft
    bestellt: 11.04.2026; abgeholt: 20.05.2026 Barzahlung
    • Standort: Bergisches Land
    • km-Stand: ~6000 (Juli 2026)

• Chargeprice oder auch Ladesofort sind auch noch einen Blick wert. Bezüglich Ad-Hoc Map App habe ich heute eine Info auf Youtube von MOVE ELECTRIC gefunden, das er um Unterstützung bittet für den weiteren Support der App. Gerd Bremer macht es ja nicht mehr!

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026