"Premium" -Soundsystem: wer hat schon vernünftige LS installiert?

• Das Premium -Soundsystem ist nicht Premium. Nicht mal mittelmäßig.

Die Lautsprecher fangen schon bei 60% an, Bässe nicht mehr wiedergeben zu können.

Und dabei rede ich nicht vom Subwoofer - der tut seinen Dienst ganz ok.

Hat schon jemand die werkszeitigen LS ersetzt und kann berichten?

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025 Dezember 2025 Januar 2026 Februar 2026 März 2026 mit falschem Sitzpaket, Neubestellung als Premium im April 2026, Auslieferung im August 2026

• Weiß jemand ob das B&O-System überhaupt über eine eigene Endstufe verfügt ?

Beworben oder erwähnt wird nirgends eine !

Ich persöhnlich glaube, es handelt sich nur um etwas bessere Lautsprecher + Subwoofer .

Wo würde diese Endstufe sitzen ?

Würde gerne eine DSP-Endstufe nachrüsten (Match od. ähnliches)

Mit freundlichen Grüßen Chris

• …willkommen im Forum🥴

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Da der Subwoofer aktiv ist, gehe ich davon aus, dass keine Endstufe vorhanden ist. Eine Endstufe bringt aber auch erstmal nix - die Tieftöner sind viel zu schwach dimensioniert.

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025 Dezember 2025 Januar 2026 Februar 2026 März 2026 mit falschem Sitzpaket, Neubestellung als Premium im April 2026, Auslieferung im August 2026

• Sicher, dass es ein aktiver Subwoofer ist? Alle Bilder von dem Teil, das verbaut ist, zeigen keine m.E. keine Stromversorgung sondern nur die üblichen Chassisanschlüsse. Aber ich bin da kein Profi. Ich meine es ist irgendwo im Bereich hinter dem Handschuhfach/Beifahrerfußraum der Verstärker verbaut.