Fahrer-Profil

• Um jetzt den ganzen Emotionen noch ein paar Zahlen entgegenzusetzen: mein Tacho hat ab Tempo 50 eine Voreilung von 3 km/h gegen GPS, d.h. bei angezeigten 50 fahre ich 47 (Abweichung 6%), bei angezeigten 120 fahre ich 117 (Abweichung 2,5%).

Den möglichen Zeitgewinn auf typische Strecken kann sich jeder selbst ausrechnen....

Explorer Select AWD (SW 1.1), Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• Bin nun 50 Jahre schon aktiver Verkehrsteilnehmer und habe nie einen Unfall selbst verschuldet....

...sind mir die gefährlichsten(!) :evil: :saint: nix für ungut, den Schulterblick machst du aber(?), nicht das es hier+da doch eine Unfall-Flucht war und hinter dir alle anderen Karren brennen :D 8o

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Mein Fahrlehrer sagte denn: Achtung vor Autofahrern-mit-Hut-auf! Regenschirm auf der Hutablage!... ;)

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Mein Fahrlehrer sagte denn: Achtung vor Autofahrern-mit-Hut-auf! Regenschirm auf der Hutablage!... ;)

hat mir meiner damals auch schon gesagt......habe auch keine selbst gehäkelten Hut unter dem sich das Klohpapier befand auf der Ablage...... 8) so alt bin ich noch nicht.....

• Und Fakt ist auch, dass ich mit realen 47km/h im Fließverkehr ein Verkehrshindernis darstelle und es den Grundsätzen der sogenannten „Leichtigkeit des Verkehrs“ und des Verbots „ohne triftigen Grund darf nicht langsamer gefahren werden als vorgeschrieben bzw. mit dem Langsamfahren dürfen andere nicht behindert werden“ widersprechen…

Das Maß dafür ist der Tacho, sonst nichts.

Und deswegen ist das keine Behinderung.

Der Rest ist Pipi Langstrumpflogik:

"Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

• Und Fakt ist auch, dass ich mit realen 47km/h im Fließverkehr ein Verkehrshindernis darstelle und es den Grundsätzen der sogenannten „Leichtigkeit des Verkehrs“ und des Verbots „ohne triftigen Grund darf nicht langsamer gefahren werden als vorgeschrieben bzw. mit dem Langsamfahren dürfen andere nicht behindert werden“ widersprechen…

Das ist kein Fakt, sondern schlicht und ergreifend Unsinn.

Kannst gerne mal auf der Polizeiwache deines Vertrauens nachfragen, wie langsam jemand fahren muss, um gegen diese Grundsätze zu verstoßen. Spoiler: 3 km/h unter zulässiger Höchstgeschwindigkeit reicht noch lange nicht. Auch nicht 5.

Explorer Select AWD (SW 1.1), Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O