Head up display HUD dunkel

• Moin zusammen,

Jetzt ist es soweit. Der erste echte Ausfall ist vorhanden. Nach 4,5 Monaten und 5300km ist seit heute mein HUD nicht mehr zu sehen. Keine Chance in irgend welchen Einstellungen etwas zu aktivieren.

Neben den nicht frostsicheren Türgriffen ist das nun ein echter Ausfall.

Frage ...hat jemand eine Idee bevor ich den Freundlichen kontaktiere. Bei der komischen VW Touchbedienung kann ja alles passieren...

Gruß Kugalu X(

• Wird zwar nicht daran liegen, aber zur Sicherheit:

Mit polarisierten Sonnenbrillen fällt das HUD auch scheinbar aus.

PS: Die Türgriffe haben m.E. eher ein Problem mit Feuchtigkeit bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.

Ford Explorer (BEV) Premium AWD 79kWh 10/2025

• Noch keine Antwort für den Themen Ersteller und schon wird das Thema gewechselt.

Die Frage war doch warum das HUD dunkel bleibt.

Das Thema HUD und Türgriffe hat der Fragesteller in eine Kontext gebracht...wenn ich richtig lese :)

Ich kann auch einfache Fragen stellen ohne irgendwelche, weiteren, möglichen Fehlfunktionen zu implizieren.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Moin,

Alles gut

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass man einige Sachen in Kauf nimmt.

Aber das HUD muss funktionieren.

Also, habt ihr eine Idee wie ich das wieder an bekomme? Oder ist wirklich ein Werkstatt Besuch notwendig?

Türgriffe und Gefrierpunkt jetzt mal ausgeklammert.

Gruss Kugalu

• Kannst Du mal Deine Einstellungen in den entsprechenden Menüpunkten zeigen?

Vielleicht findet sich dort doch etwas. :thumbup:

VG

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• das HUD lässt sich auch über den Sprachassistenten bedienen, mindestens ein- und ausschalten geht per Sprachbefehl

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS), Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer -- Liefertermin 02.12.2025 - und tatsächlich eingehalten  :)