Könnte man AnZo2025 selbst vorhalten - letztlich war es 1 Beitrag und nicht mehr von Ihm!
Trollinger aus Trollhausen ![]()
Könnte man AnZo2025 selbst vorhalten - letztlich war es 1 Beitrag und nicht mehr von Ihm!
Trollinger aus Trollhausen ![]()
Auch bei mir keine Probleme mit dem DC laden.
Gestern bei Temperaturen von 1-6Grad ( Unterschied D / NL) hat der Capri mit ordentlich Vorwärmen genau 28min von 9-80% gebraucht.
Macht eine durchschnittliche Ladeleistung von 120KW. 👍
jupp, bei meinem auch ungefähr gleich, gestern Abend noch schnell zum Schnelllader, weil zu Hause noch keine Wallbox (kommt in ca. 3 Wochen) und bei Akkustand von 18% lässt sich das Vorkonditionieren ja nicht mehr starten und ich hatte keine Lust heute morgen zu kratzen ;-). Also schnell zum nächsten EnBW Lader ca. 15min Fahrzeit, Akku Vorheizung an, ja ich weiß 15min reichen eigentlich nicht ganz aber besser als nix und was soll ich schreiben, bei 15% Stecker rein, in 30min auf 80% und max. 115KW - super! Bin damit sehr zufrieden!
Vielleicht ist das aber auch einfach so wie bei vielen anderen Themen hier im Forum: Manchmal macht es der Explorer aus nicht nachvollziehbaren Gründen einfach nicht und beim nächsten Mal wieder alles problemlos. Am Montag, bei fast vergleichbaren Bedingungen wie vor 14 Tagen, fast gleiche Anfahrt (+3 Min, +5Km, +1,5 Grad statt Null) keine Probleme. Schnell über 100KW, lange sogar über 120KW geladen. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist war ein deutlicher Mehrverbrauch, vor 2 Wochen war der Verbrauch bei der Anfahrt normal. Wahrscheinlich hat er damals dann auch nicht Vorkonditioniert.
Ist bin etwas überrascht, wie gut er bei kaltem Zustand lädt. Am Sonntag zum Lader gefahren. 3 Km, kein "Vorglühen" der Batterie und Alleine an der Ladestation ging bei 14% der Ladekapa auf 89Kw rauf. Ich wollte das mal testen. Beim Tesla M3 SR+ waren das immer nur 32kw und weniger. Auch scheint mir das "Vorglühen" effizienter zu sein wie beim Tesla.