Was waren Deine Alternativen zum Explorer?

• Huhu

Also habe mir jetzt den Explorer also Firmenwagen bestellt gehabt . Momentan fahre ich den Jeep Compass welcher natürlich auch in der Auswahl war aber mich bei der Probefahrt nicht so überzeugen konnte . Dann kamen noch der Peugeot 3008 ( etwas zu teuer ) und Skoda elrog und Schlussendlich dürfte ich mich zwischen dem Elroq und Explorer entscheiden und es hat allein nur der Geschmack entschieden ( mich hat der Gangwahlhebel gestört beim Elroq🙄😅)

• Automatisch einparken könnte mein 10 Jahre alter Astra K auch schon wenn ich das Gas, die Kupplung und die Gangschaltung bedient habe. Schneller als ich ohne Hilfe wars nie

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,

• mattberlin: Also jetzt mach mal halblang😂 und warte bis Du Deinen Ford hast😂

Du bringst immer Sonderfälle, Einkaufswagen…., den hatte ich noch gehabt und wenn sehe ich doch vorab ob da was drinnen steht😂

Der Tesla parkt zu 90% super ein. Beim Ford sind es zu 90% unsicher im Standardfall.

• Meine Beispiele sind aus eigenen Erlebnissen, ich fahre ja viel mit den unterschiedlichsten Elektroautos herum und probiere, wenn die Zeit ist, alle möglichen Dinge aus. Bei den letzten Model Y Fahrten bspw. den Einparkassistent. Von Komplettverweigerung bis, hier mache ich keine Tür auf über, geht doch, war da alles dabei.

Und ja, ich warte auf meinen zweiten Explorer.

• …zwei Signaturverweigerer unter sich - Popcorn und ne Cola…🤣😇

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• …zwei Signaturverweigerer unter sich - Popcorn und ne Cola…🤣😇

😂 na ich habe einen trotz fehlender Signatur… alles drin außer die 50 e Haken… und ich schaue mal ob ich das aktuelle Ausparkvideo Sharen kann😂

Ne das 14sec Video ist zu groß. Das zeigt den Ford auf einem seitlichem Parplatz wie er ausparken will.

Er dreht das Lenkrad und berichtet Fahrzeug ist ausgeparkt😂

Davor hatte ich versucht einzuparken mit dem Assi. Mega Sache: es war nur ein Parkplatz hinter einem Auto seitlich frei, hat er auch erkannt. Also ich zu meiner Frau: lassen wir ihn mal machen. Die Lücke ist groß, sollte ja funktionieren.😂 und jetzt kommt es😂😂 ich hätte echt auch ein Video drehen sollen: das Auto fährt VOR das geparkte Auto und versuchte in der von rechts kommenden Straße einzuparken. Also so dass er die Einfahrt blockierte😂😂🙈 Vielleicht drehe ich ein Video, wenn ich da vorbeikomme. Das habe ich dann doch abgebrochen. Meine Frau meinte: lass ihn doch machen, mal schauen was er macht. Kam ja kein Auto😂😂😂

Und keinen Ahnung mattberlin welches Baujahr und SW Ausstattung dein Tesla hat. Bei meinem damaligen M3 Bj 21 hatte ich verlernt einzuparken. Das musste ich beim Ford wieder lernen

• Einparken ist doch wie Schwimmen und Fahrradfahren:

Das verlernt man nimmer mehr…🤣

Ich weiß zwar nicht mehr, wie es diesen Themenwandel gab, aber mitmischen kann ich da allemal… Auf meinen Probefahrten mit dem Capri und Explorer klappte der Ein- und Ausparkassi wunderbar, ich finde es lustig, wie sich das Lenkrad da einen abnuddelt und er das immer wieder irgendwie geschafft hat, in die Lücke reinzukommen.

Ich vermute sogar, dass unser Qualitätsprodukt aus Wolfsburg auch einen Ein-/Ausparkassi hat, ich weiß es aber nicht hundertprozentig 🫣

Was waren meine Alternativen zum Explorer:

Nix🤣

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026