Hallo in die Runde!
Zunächst noch meine besten Wünsche für das neue Jahr.
Ich habe ja seit gut drei Wochen das Problem, dass mein Ford Account ständig wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt wird. Nach erneuter Freischaltung durch den Ford App Service hat es heute nicht mal 1 Minute gedauert, bis mein Account wieder gesperrt war. So geht das seit Tagen.
Heute hat mich der Kundendienst der Ford App mit einer neuen Aussage überrascht: sollte ich Apps von Drittanbietern (EnBW, EWEgo etc.) auf meinem Handy verwenden, dann würden diese zur Sperrung meines Ford Accounts führen. Ich dürfte quasi nur IONITY beziehungsweise Electroverse nutzen und müsste entsprechende Roaming Gebühren akzeptieren.
Ist Euch diese Argumentation schon mal begegnet?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem da meine Lade Apps überhaupt nicht mit meinem Ford Account in Beziehung stehen. Ich habe weder Plug and Charge, AutoCharge oder Ähnliches eingerichtet. Die Apps wissen nicht einmal, dass ich einen Explorer fahre.
ich gehe doch mal davon aus, dass diejenigen unter uns, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind, diese durchaus über diverse Lade-Apps nutzen, oder?
Liebe Grüße aus München