"Papa, ich glaub das Auto ist kaputt....:
ein Satz den man von der 9jährigen Tochter Nicht hören will.....
"Besser wir bleiben stehen, bevor noch mehr kaputt geht"
Verdammt, irgendwie hab ich mir genau das selbe gedacht. Aber ich war nur kurz verunsichert, im Wissen, dass mein Skoda Superb nun mal so klingt....
Nach 2 Wochen Elektroauto möchte ich meinen Skoda in die Waschanlage fahren, da in 2 Tagen ein interessent eine Probefahrt machen wird. Und da soll er gut aussehen und sowieso wollte ich ihn alle paar Tage mal rumkutschieren, damit nichts einrostet.
Tja, kaum zu glauben, wie schnell man sich an den Komfort eines Elektroautos gewöhnt. 30 jahrelang hat mich kein Geräusch gestört, aber schon das Anlassen des Motors verursacht ein mulmiges Gefühl. Das Anfahren dann erst recht, obwohl ein eigentlich sehr gutes DSG, passiert erst mal nichts, dann kommt Bewegung ins Spiel, aber all das klingt tatsächlich als hätte mal das Besteck versehentlich in der Waschmaschine gewaschen. Scheisse, ist mir 3 Jahrzehnte nicht aufgefallen ![]()
Keine Frage dass neben den 10 Jahren Unterschied, auch völlig neue Technik/Fortschritt dahinter steckt, aber das Kommentar meiner Tochter zaubert mir dennoch ein Schmunzeln ins Gesicht, und andererseits erschreckt es mich, was für Quantensprünge ich die letzten 10 Jahre verpasst hatte.
Einzig die Bremsen, die hauen beim Skoda wie ein Anker rein.
Da geht es mir nämlich genau umgekehrt, wenn ich vom Superb in den Explorer wechsle, denn da greift die Bremse beim Ford viel später und dezenter... gewöhnungsbedürftig.
Aber wie schnell man sich umgewöhnt hab ich ja gerade eben erleben dürfen/müssen. Wahrscheinlich bin ich aber nicht der einzige dem es schon so erging..... ![]()