Medienbereich: Nur ca. 50 Musikfiles auf USB-Stick erreichbar?

• Moin Spezialisten und Sachkundige,

ich erbitte mal Euer Know how zum Thema USB-Stick mit Musikfiles (*.mp3)

Situation:

Neu aufgesetzter 32 GB-INTENSO-USB-C Stick, FAT32-formatiert, gefüllt mit ca. 820 Stück mp3-Musikfiles, dazu weiterhin enthalten 5 Ordner mit ca. 700 weiteren mp3-Files.

Der Stick ist im vorderen Konsolenbereich linksseitig eingesteckt, ist anwählbar (Radio vs. Medien)

zeigt und spielt aber nur etwa 50 Titel an - Der Rest ist nicht sicht- und erreichbar.

( Da ich meistens das Radio laufen habe, wenn ICH denn mal den "Explodierer" bewege, fiel mir das lange nicht auf, wenn im Medienbetrieb die meisten Musikstücke gar nicht wiedergegeben wurden.)

Meine Fragen dazu wären:

a) Unterstützt das "Entertainmentsystem" überhaupt mehrere Ordnerebenen?

b) Ist bekannt, wieviele Musik-Files auf der Root-Ebene überhaupt verarbeitet werden (können)?

c) Ist der Stick ggf. falsch formatiert? (FAT - FAT32 - NTFS - ...)?

d) Ist die Stick-Kapazität von Haus aus schon falsch gewählt?

e) Gäbe es Alternativen zu dem Medienträger "USB-Stick", irgend etwas mit Bluetooth...?

Vermerke:

Der gleiche Stick, wie auch die nachgenannte TF-Card taten im Enyaq mit gut 860 Files,

wenn auch ohne Ordner, problemlos Dienst.

Eine 64 GB-TF-Card (Micro-SD) in einem USB-C-Adapter funktionierte im Exi überhaupt nicht,

und Musikdienste über "Tausend Ecken" (Spotify, etc.) kommen für mich nicht in Frage.

Und da ich nicht sonderlich musikgenusssüchtig bin, habe ich nur geringe Ansprüche und auch Kenntnisse von Entertainmentsystemen schlechthin,

insofern erbitte ich mal etwas Input von Leuten, die dazu mehr wissen, als ich.

Vorab schon einmal meinen herzlichsten Dank.

/Cosinus

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• a) Bei mir sind's zumindest 3 Ordner-Ebenen, die das System verdaut (root/Interpret/Album/*.mp3)

b) leider nein...

c) ich hab den Stick mit exFat formatiert

d) verwende einen Stick mit 128 GB ohne Probleme

e) Mobiltelefon?

HDH...

Tot ziens

Tegu

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Ford Explorer EV 2025, "Extended Range" (79KWH), 250 KW, AWD, Anhängevorrichtung, schwarz. EZ 12/2024

• Ich habe mein iPhone via Kabel in der Konsole angesteckt, kann über die Menüwahl alle Ordner und Titel anwählen, ohne Probleme mehrere tausend Titel. Handy wird geladen und meine Musik läuft reibungslos.

Wenn ich allerdings über Spotify höre, habe ich immer wieder mal kurze Unterbrechungen egal, ob angesteckt oder via Bluetooth.

Hoffe, das hilft.

LG Uwe

Ford Explorer EV 2025, "Extended Range" (79KWH), 250 KW, AWD, Anhängevorrichtung, schwarz. EZ 12/2024

• a) Bei mir sind's zumindest 3 Ordner-Ebenen, die das System verdaut (root/Interpret/Album/*.mp3)

b) leider nein...

c) ich hab den Stick mit exFat formatiert

d) verwende einen Stick mit 128 GB ohne Probleme

e) Mobiltelefon?

Moin, und vielen Dank für ''s Re.

Tjooh, ich habe es jetzt mal mit exFat- und auch mit NTFS-Formatierung versucht,

nix, es bleibt dabei. Es werden willkürlich 48 oder 50 Titel in der Medienliste angezeigt,

und die werden rauf und runter, bzw. im Shuffle-Betrieb durcheinander, gedudelt.

Man kann ja auch Titel über die Lupe suchen, dort wird ein solcher dann jedoch gefunden,

als Einzelstück angezeigt und wiedergegeben, auch aus Ordnern heraus - komisch das... ?(

Nun ja,Bug or Feature?

Uwe;-) s Anregung mit dem Mobil Phone (Vielen Dank) wäre eine Alternative, wenn sie auch

die Restspeicherkapazität meines altersschwachen Samsung S9 auf Null reduzieren würde.

Hhmm, da muss ich wohl erst noch einmal drauf herum denken.

Euch Beiden vielen Dank für Eure Re 's :thumbup:

• ich verwende seit Jahren nur noch Amazon music über handyverbindung.

Erstens kann ich da etliche playlists; genres; radiosender; wahlweise abspielen und auch sprachgesteuert verwenden,

Finde ich komfortabler.

Welchen Vorteil hat der Stick?

• ^^ Finde ich komfortabler.

Welchen Vorteil hat der Stick?

Moin Pedro,

Vorteil, nun ja, schnell rein, schnell raus und am Schlepptop schnell

aus dem HDD-Archiv neu bestückt. *)
    (HDD-Archiv = Ständig am Büro-Peetzeeh mit "Audials" aus weltweiten 19.000 +/- x Radiosendern

lizenzfrei aktualisiert)

Amazon-Music kost' wieder Geld, und nach meinem laienhaften Verständnis bedarf

es da sicherlich auch eines entsprechenden Verwaltungsaufwandes (Suchen, Playlist erstellen, pp)

*) Bei meinem komischen Musikgeschmack und den auf der o. g. Basis gesammelten Titeln

kommen i. a. R. nicht mehr als 128'er Bitrate bei raus, aber der genügsame Opa freut sich ^^

'N büschen Reggae, etwas Folk, viel classic Blues..., 40'er, 50'er Jahre Stoff... 8o )