Wie lange beabsichtigst Du den Explorer zu fahren?

• Wir werden unseren, wenn er dann hoffentlich im Mai / Juni geliefert wird mindestens 3 Jahre fahren, aufgrund der Förderung.

Danach mal schauen...

Bei uns ist er nur Zweitwagen und wird wahrscheinlich weniger als 10.000km / Jahr bewegt.

Daher könnte er, wenn er zu uns passt auch länger bleiben.

Man wird sehen...

Bestellt am 12.02.2026, vsl. Baudatum 25.05.2026

Ford Explorer Style 58kWh, Magnetic Grey, Komfortpaket, Travellerpaket, AHK

• gekauft, fahre 30.000 km im Jahr, Plan ist 6 Jahre + x

Gekauft oder geleast? Aktuell habe ich ungefähr das gleiche Profil, da wird es dann mit Leasing etwas happig.

Meinen jetzigen habe ich jetzt in 6,5 Jahren gut 200k Kilometer gefahren, den Cmax vorher in 5 Jahren auch gut 210k Kilometer bewegt. Ich bin auch eher der Longrunner, da muss es schon passen.

• gekauft. Wir haben 10 kleine Hunde und beim Leasing wäre das ja Schlußbewertungsfiasko mit Ansage ^^
    Zumal die Leasingraten bei 30.000 km im Jahr auch nicht überzeugend sind, jedoch ganz detailliert hab ich mich mit Leasing eh nicht beschäftigt.

Und ich kann dann mit vollstem Seelenfrieden ne gescheite Audioanlage einbauen / Türen dämmen etc.

• Abzüge in der B-Note mit Ansage bzw volle Nachzahlung 🤣🤣🤣

Leasing war um und bei 480 Euro im Monat bei 6000 Euro Sonderleistung inkl Flatrate+, also rund 29000 Euro in 4 Jahren. Und 39400 ohne Garantieverlängerung bei Barzahlung. Die Differenz dazu fand meine Frau nicht überzeugend im Vergleich zum risikolosen Abgeben. Und Kratzer/Beulen rechnet man mit 1000 Euro zur Sicherheit ein.

In Straubing(?) wären wir bei 38250 gelandet, aber dann rechnest von uns ca 8 Stunden hin, 8 Stunden zurück, 1 Hotelübernachtung, Essen gehen Abends, Spritgeld/Bahntickets für 2 on Top und dann schmilzt der Betrag. Faulheit wird bestraft, ist aber nur ca 20 Minuten von mir, also zum Reklamieren/Nachbessern ums Eck😉

Bei 10 kleinen Bellos hätte ich es auch so gemacht.