Einzelfälle, die für den Betroffenen regelmäßig unschön sind. Mein Explorer steht ja auch seit bald 3 Monaten unrepariert beim Händler. Hier wegen Ersatzteilmangel. Passiert immer wieder und bei jedem Hersteller. Blöde läuft bei Ford m.E. die Kommunikation mit dem Kunden und dann auch, wenn es länger dauert, die Eskalation in Richtung Werk.
Es ist üblich und m.E. auch nachvollziebar, dass die Elektrokompetenz abgeschichtet vom Skill verfügbar ist und nur bedarfsorientiert an den Standort kommt. Bspw. war bei meinem Audi auch ein Hochvoltschaden, hier war der vordere Motor betroffen und musste getauscht werden. Da kam auch aus dem Werk der nötige Spezialist und es hat natürlich gedauert, in dem Fall knapp über eine Woche. Ich bekam anstandslos einen Ersatzwagen.
Das erwarte ich auch von Ford in Deinem Fall. Anwalt ist natürlich, nach so langer Zeit auch nicht verkehrt.