Electroverse App / Plug and Charge

• Habe im Januar einen kleinen Roadtrip vor. Dafür werde ich mir IONITY für einen Monat holen. Bisher habe ich Ford Pass nicht mit Electroverse verknüpft.

Hat hier jemand die Verknüpfung gemacht und kann davon berichten, wie gut das funktioniert, welche Vorteile oder Nachteile dies hat?

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• Ich habe die Verknüpfung vorgenommen um das bei mir noch kostenfreie Power-Paket von IONITY mitzunehmen. Das Laden bei IONITY klappt auch mit Electroverse problemlos (mit Karte). Im Gegenteil, es folgen während des Ladevorgangs permanent Infos aus der App. die ich sehr hilfreich empfinde.

Man kann sich auch über die Electroverse App. im Auto navigieren lassen (nutzt dabei Apple Karten oder Google Maps). Nachteil dabei ist, dass die Infos nicht in die Ford-Software einfließen und deshalb verschiedene Anzeigen nicht so erfolgen, wie bei der Navigation über das Ford-Navi. Inkl. Vorkonditionierung des Akkus.

Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025