Key Free Fehlermeldung, Schlüsselloser Zugang ohne Funktion

• Also bei meinem EXI funktioniert das auch....mehr oder ab und zu weniger bis garnicht.... ||

Habe schon mehrfach das Auto unverschlossen stehen lassen und es auch nicht bemerkt. Sowohl zu Hause, wie auch beim Einkaufen.

Reproduzieren konnte ich es aber nicht....

Zwischenzeitlich habe ich mir schon, zumindest auf unserem Firmenparkplatz, angewöhnt, dass ich im Vorbeigehen noch das Schliessen über den Sensor am Griff der Fahrertür aktiviere.

In der APP sieht man leider nicht, ob das Fahrzeug verschlossen ist oder nicht.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Diese Funktion gab's vor rund 20 Jahren schon beim Renault Laguna.

Scheint sich aber beim Großteil der Autonutzer nicht durchzusetzen.

Anders kann ich mir nicht erklären dass so wenige Fahrzeuge das haben bzw. wenn vorhanden, nicht genutzt wird.

(Ich nutze es auch nicht. Ich spare nichts dadurch, weil kurz den Türgriff berühren keine Zeit kostet, und ich habe dann immer diese Zweifel ob er denn auch wirklich zu ist.

Und extra darauf zu achten ob die Spiegel anklappen ist aufwändiger als den Türgriff zu berühren. Womit wir wieder dabei sind dass man durch diese Funktion nichts gewinnt.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ich muss sagen, dass für mich das Anklappen der Außenspiegel schon seit Jahren beim Schließen dazu gehört.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()