Früher war mehr Lametta, äh, ging es schneller, oder?

• Bewegt wird das Fahrzeug jeden Tag, weil "die preisintensivsten Fahrzeuge" zum Feierabend in die Werkstatt kommen und morgens wieder rausgefahren werden.

Update: Gerade mit Ford Köln telefoniert. Mein Ersatzteil ist bereits in der Werkstatt, okay zumindets verifiziert in der Fordwerkstatt 300-500 m vom Reparaturstandort. Da mein Händler ein Mehrmarkenhändler ist, die Karosserierarbeiten aber nicht bei Ford, sondern wohl bei Opel/Suzuki stattfinden, ca 300-500 m voneinandere entfernt, landete das Teil wohl zunächst beim Ford-Autohaus (was richtig klingt, aber im konkreten Falle falsch ist) und es war bis zum Telefonat noch nicht ganz klar, ob das Teil schon beim richtigen Händler (der ja dann ursprünglich der falsche wäre) angekommen ist. Daß das unklar war, war aber nicht die Schuld der Dame, die mich anrief. Sie hatte versehentlich schon meine Nummer gewählt, zwar schnell aufgelegt, aber ich rief zurück und sie ließ sich verbinden. Gemäß meiner Standortdaten haben wir aber zumindest indizienhaft festgestellt, daß mein Auto wohl gerade repariert wird. Mein Auto ist zwar heute am frühen Morgen aus der Werkstatt wieder auf den Parkplatz gefahren worden, etwas später aber wieder in die Werkstatt geholt worden und da befindet er sich immernoch. Es ist also anzunehmen, daß daran gearbeitet wird. Auch wurde mein Auto trotz 49% Ladung gestern auf 100% geladen.... vielleicht für eine ausgiebige Probefahrt oder als Service für die Übergabe... hoffentlich.... bald... vielleicht....

P.S. Der Kontakt zu Ford Köln war auch diesmal sehr angenehm, hilfreich und gehaltvoll. Wenn die das mit den Liefer-/Reparaturzeiten doch noch in den Griff bekämen, könnte auch der nächste Wagen meiner Frau eine Pflaume tragen und ein elektrischer Puma sein... na mal schauen. Eigentlich liebäugelt sie ja mit einem EX30 oder 40... auch nicht schlecht...

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

2 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Habemus vehiculum!

Das Ende

Heute am 79. Tag nach Abgabe konnte ich mein Auto abholen. Ich bin dafür auf eigenen Wunsch zum 1,25 h entfernten Autohaus nach Berlin gefahren, da der Wagen sonst erst zu Montag nach Potsdam gebracht worden wäre, meine nächste Woche aber aus dienstlichen Gründen wenig Luft für die Autoangelegenheit gelassen hätte. Um so schöner auch, daß ich quasi umgehend von Berlin nach Potsdam fahren konnte und mir dort der bereits bestellte und schon lagernde Winterkomplettradsatz montiert wurde. Grundsätzlich kommen, ausgenommen kleinerer Unwuchten, die Autohäuser in der ganzen Geschichte bei mir besser weg als das Werk. Wobei die 1:1-Kundenbetreuung durch Ford Köln wiederum als sehr löblich hervorgehoben werden darf. Immerhin hieß es seitens Autohaus und Fordwerke vor der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, daß man nicht wisse, wie lange es noch dauern würde und sich das durchaus auch noch Monate ziehen könne. Am 19. Tag nach Erstkontakt mit dem Kölner Kundenservice konnte ich nun mein Auto abholen, und so wie ich das mitbekommen habe, hat die Dame in Köln wirklich ordentlich gerudert. Das an sich ist für mich zwar schön und vor dem Hintergrund der ursprünglich in Aussicht gestellten Wartezeit mich ein echter Grund zur Freude, dennoch denke ich, daß jedes auf ein Ersatzteil wartendes Fahrzeug so schnell wie möglich repariert werden möchte (bzw. möchte das der Kunde).

Wie auch immer, für nächste Woche Mittwoch habe ich mit dem Kundenservice aus Köln nochmal ein Telefonat, bei dem es wohl um die Auswertung der Ereignisse geht.

Bin seit Abholung 142 km mit dem Explorer gefahren und habe wieder gemerkt, daß das eigenlich ein ganz famoses Fahrzeug ist. Müßte Ford nur die Werkstattlogistik auf die Reihe bekommen und die Branche insgesamt - für meinen Geschmack - noch besser auf das Kommunikations- und Informationsbedürfnis des Kunden für solche Fälle eingehen.

Bin wieder zurück und irgendwie ist auch der E-Puma als Fahrzeug für meine Frau wieder im Rennen....

Das war es hier von meiner Seite!

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.