Habe heute den Explorer abgeholt. Wagen wurde tiefergelegt. Nur Feder von Eibach. Vorne 40mm und hinten 35. Die Luft im Radhaus war zu viel.
Habe mal vorher und nachher Bilder gemacht.
Vorher und unten nachher
Habe heute den Explorer abgeholt. Wagen wurde tiefergelegt. Nur Feder von Eibach. Vorne 40mm und hinten 35. Die Luft im Radhaus war zu viel.
Habe mal vorher und nachher Bilder gemacht.
Vorher und unten nachher
jauh, der verbrauch dann auch gleich 10% besser
Hinten kommt mir Dein Original tatsächlich etwas hoch vor. Vorne finde ich die Reifen passend im Radhaus.
Nach der "OP" finde ich sie vorne unharmonisch im Radhaus und hintern irgendwie immer noch so hoch, dass ich mich frage ob da etwas gemacht wurde.
Was soll denn gemacht worden sein? Vorher war er komplett original. Fahrzeug direkt von Ford. Aber ja für mich könnte hinten auch noch tiefer.
ich finde es interessant, nur leider wäre ein live-Eindruck um so aussagekräftiger
so sind es 2 Bilder aus ähnlich aber wohl kaum gleicher, recht tiefer Position gefertigt.
Dazu hätte man um so aufwendiger an exakt gleicher Stelle + Höhe (mit Stativ) das Bild machen müssen. Egal.
Weil maßgeblich muss es ja Dir gefallen, in 360-Grad-Live und jeder deiner Perspektiven
SUV's Tieferlegen ist wie Sportwagen Geländetauglich machen.
Irgendwie merkwürdig.
Also sehe ich mir meinen Vorgänger an, dann war die Tieferlegung u.a. Teil der Effizienzsteigerung bei höheren Tempi. Das hat die Luftfederung automatisch gemacht. Also einen Sinn kann ich in dieser Richtung durchaus erkennen, gerade bei einem SUV.
Was ich nicht abschätzen kann, für mich ist eine Tieferlegung rein auf Basis kürzerer Federwege bisher immer der schlechte Kompromiss gewesen, da die Komponenten nicht wirklich harmonieren im Fahrbetrieb, gerade im Grenzbereich. Wenn das immer noch so ist, wäre mir das diese leicht veränderte Optik nicht wert.
Wie hat sich denn der Fahrkomfort verändert und spürt man etwas an der Lenkung/am Lenkverhalten?
SUV's Tieferlegen ist wie S....
Sports Utility Vehicle - steckt aber auch da drinnen