Ambiente Beleuchung nachrüsten

• Ich check das Linkeinfügen nicht 😂 Daher ein Foto

https://www.amazon.de/Giabuao-Innenbeleuchtung-Ambientebeleuchtung-...

Dies sollte das sein - korrekt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• ja genau! Danke fürs Einfügen 🙏

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• Habe mir ein USB Set von Amazon besorgt. Finds gar nicht so schlecht….

Das sieht wirklich super gut aus, wo hast du das Kabel denn bei der Mittelkonsole vom LED Strip zu den USB Anschlüssen durchgestopft? Ist da eine Art Verbindung zu dem Staufach unter der Bildschirm?

210 KW Extended Range / Magnetic Grey / Wärmepumpe / AGR Sitze / Ass. Paket

Bestellt am 01.11.24

Geliefert November 2025

Plug & Play Soundupgrade für Standard System erledigt :thumbup:

• Die zwei oberen Kabeln habe ich hinter dem Bildschirm in das Fach geführt und die zwei unteren von Vorne rein…. (Ich denke die Bilder sagen mehr…)

• Die zwei oberen Kabeln habe ich hinter dem Bildschirm in das Fach geführt und die zwei unteren von Vorne rein…. (Ich denke die Bilder sagen mehr…)

Mega,

So simpel aber trotzdem super Effektiv. Ich hatte einen ähnlichen Strip auch in die Soundbar bekommen, ist hier auch von mir gepostet. Wäre bei dir bestimmt auch noch cool, könnte es dann aber auch vielleicht überladen, wenn du schon die beiden Strips unter den Lüftungen hast.

Das an der Mittelkonsole werde ich jetzt auch noch nachrüsten, gestern nochmal das benötigte Kit dafür bestellt, also an der Stelle schonmal Danke. Genau für solche Ideen von anderen bin ich im Forum 🙏🏼

Türen hatte ich auch mal ausprobiert, aber das wird mir dann zu schwierig ohne große Änderungen am Fahrzeug.

P.s. Schöne Schutzfolie auf dem Display, kannst du die bislang empfehlen und haste die Blasenfrei drauf bekommen? 🥲😂

Bestellt am 01.11.24

Geliefert November 2025

• Ich hab die Idee mal aufgegriffen und bin dabei vollkommen eskaliert.

Mir hat es nicht gefallen, dass ich entweder den USB Controller ausstrecken muss, oder dass das Licht noch weiter leuchtet und immer an geht, wenn der Schlüssel in die Nähe kommt.

Deswegen habe ich mir einen eigenen Controller mit einem arduino und 2 von den China USB controllern gebaut. Jetzt geht das Licht erst an, wenn der Fahrbereitschaftsmodus aktiviert wird. Und es geht wieder ausy wenn ich p rein mache, also den Fahrbereitschaftsmodus verlasse. Das ganze schön mit ein und ausschalt animation. 2 Zonen. Dashboard und Türen zusammen und Miko einzeln. Die USB Ports verwende ich nicht, sondern habe alles sauber hinter dem Handschuhfach versteckt, alles komplett rückbaubar.

Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.explorer-electric-forum.de/attachment/1903/

IMG-20260404-WA0005.jpg

IMG-20260404-WA0004.jpg

IMG-20260404-WA0007.jpg

IMG-20260404-WA0013.jpg

• Hut ab, das hat alleine vom Einbau schonmal eine gute Zeit in Anspruch genommen, plus dann noch die Arbeit mit dem Arduiono

Wahnsinn 🙌🏼

Bestellt am 01.11.24

Geliefert November 2025