Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo zusammen,

durfte heute meinen Exi abholen. Die 190 PS sind vollkommen ausreichend und stehen den 231 PS aus dem Cupra Born nicht wirklich was nach.

Wünsche allen Wartenden noch viel Durchhaltevermögen und kann euch sagen, dass das Warten sich lohnt.

Viele Grüße

Fordy

Dateien

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Sauber :)  fordy

War der Explorer aus dem Vorlauf quasi für Aug/Sept eingeplant?

Ja, ganz genau. Meine Bestellung aus dem März wurde durch diese Bestellung ersetzt. Als ich im März bestellt hatte, war der 06.11. als Liefertermin gesetzt.

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

• Congrats! Gute Fahrt & noch ein bisschen Sonne zum Laden vom Dach gewünscht :)

Vielen Dank!

Das mit der Sonne hat ja heute schon mal gut geklappt ^^

• Guten Morgen

Habe meinen Explorer am 28.4 bestellt.

RWD SELECT, WP, AHK, KOMFORTPAKET MIT AGR, TRAVELLER PAKET. Zusätzlich sehr gutes Vollkasko Paket ( Garantieverlängerung 5 Jahre und 4 Jahre Service) erhalten günstiger als Online Versicherungen. Liefertermin war 4 Monate plus (etwas genaues weiß man nicht) haben nur Mail erhalten das FORD den Auftrag angenommen hat.

Vor ca 5 Wochen Händler angerufen er weiß noch nichts genaues.

Gestern Anruf ich kann Montag Auto anmelden es ist seit Dienstag beim Händler und fertig aufbereitet. Plus 5 Foto

Jetzt hat er oder ich Pech bin 2 Wochen nicht zuhause.

Werde berichten wenn Übernahme über die Bühne geht

Hoffe OHNE FEHLERMELDUNGEN und anderer Probleme :)

LG WOTI

Aktuell Peugeot 3008 Diesel

Händlerbestellung 28.4.26 Explorer Select RWD, MAGNETIC GRAY, AHK, WP , KOMFORTPAKET mit AGR, TRAVELPAKET, mit FORD VOLLKASKOVERSICHERUNG (INKLUDIERT GARANTIEERWEITERUNG 5 JAHRE, 4 JAHRE SERVICE KOSTENLOS) Kostet weniger als Onlineversicherung!!! Barkauf

Liefertermin weiß man nicht (September vielleicht) seit Dienstag beim Händler könnte Montag anmelden info von heute.

• Explorer Premium, Agate-Black, RWD, 210 KW, AHK, Bestellt am 30.06.2026, Liefertermin angegeben 21.12.26…..😊🙋🏻‍♂️

• Wann wurde er denn gebaut?

Hast du mal bei fordzona nachgeschaut?

• Hallo

Kann ich nicht sagen, weil wie geschrieben ich NULL INFO erhalten habe. Vor 5 Wochen " mann weiß nichts" gestern Auto Ist seit Dienstag beim Händler. Wobei ich sagen muss habe Händler gesagt ich dränge nicht nur bis ca 10 Oktober will ich haben. Habe auch nur das eine mal nachgefragt da ich ausser Mail FORD hat Bestellung angenommen nichts erhalten haben kein voraussichtlicher LT nichts.

LG

Aktuell Peugeot 3008 Diesel

Händlerbestellung 28.4.26 Explorer Select RWD, MAGNETIC GRAY, AHK, WP , KOMFORTPAKET mit AGR, TRAVELPAKET, mit FORD VOLLKASKOVERSICHERUNG (INKLUDIERT GARANTIEERWEITERUNG 5 JAHRE, 4 JAHRE SERVICE KOSTENLOS) Kostet weniger als Onlineversicherung!!! Barkauf

Liefertermin weiß man nicht (September vielleicht) seit Dienstag beim Händler könnte Montag anmelden info von heute.