Beiträge von Kasimir2026

Ja, im Grunde ist BlueOval und viele andere Apps, die damit werben zig hunderttausend Ladepunkte zu bedienen, hauptsächlich Roaming. Man zahlt immer einen Aufpreis gegenüber der Zahlmethode direkt beim Anbieter.

danke für die Info!

Quintessenz: es ist genauso intransparent wie mit HVO100.

Mann muss alles vor Ort überprüfen.

Hier in Wien / AUT habe ich jetzt noch eine tolle Erfahrung in Zusammenhang mit der WallBox in der Garage gemacht.

Entweder ich drossle auf max. 4 kW Ladestrom oder ich muss vielleicht € 2.000 - 5.000 "Netzbereitstellungsentgelt" nachzahlen.

Da ist die Politik jetzt aber maximal gefordert!

Gestern Abend mal wieder gut 10 Minuten für die Strecke Triest nach Abano Terme nach einer passenden Ladestellen gesucht mit Preisvergleich. Von 89 Cent bis 51 Cent ist da alles dabei. Und man sucht in jeder App die eigenen Ladestellen ab bis man was passendes gefunden hat. Das ist tatsächlich der einzige nervige Punkt an der Stromerei.

hallo, ich bereite mich auf das Eintreffen meines Explorers vor, der angeblich im Oktober kommen sollte.

Mir fällt auf, dass die Ladepreise in der Blue oval app zum Beispiel bei Jet in AUT nicht korrekt angegeben sind.

Blue Oval sagt € 0,67, laut Jet Website immer € 0,49, das konnte ich auch vor Ort verifizieren.

Hat jemand Erfahrungen, ob das für andere Ladepunkte auch zutrifft?

Danke und mfG aus Wien

Kasimir