Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Abholtermin steht nun am 24.09 fest. In meinem Kreis geht natürlich auch die online Anmeldung nicht und Termine sind bis 29.09 ausgebucht....kannst dir nicht ausdenken. Schaue jetzt jede morgen ob Termine frei werde. Wenn es daran scheitert Dreh ich durch😅

Unsere Zulassungsstelle ist da total cool! Wenn man morgens früh da ist, nehmen die sich immer einige Leute ohne Termin an. Ganz ohne Murren und Meckern!

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Abholtermin steht nun am 24.09 fest. In meinem Kreis geht natürlich auch die online Anmeldung nicht und Termine sind bis 29.09 ausgebucht....kannst dir nicht ausdenken. Schaue jetzt jede morgen ob Termine frei werde. Wenn es daran scheitert Dreh ich durch😅

Wie weit ist Deine Anreise zu Stauner? Ich muss das ja irgendwann auch für mich planen. Die BahnCard 25 ist gerade wohlfeil... :/

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• So, nun hat das Warten ein Ende.

Die letzte Fahrt mit meinem nun knapp vier Jahre alten Mach E steht demnächst an - irgendwie schon ein bisschen komisch, denn ich habe den Mach E trotz seiner vielen nicht ganz positiven “Charaktereigenschaften” sehr genossen, klingt komisch, ist ja nur ein Auto, aber ich muss zugeben, ein bisschen Wehmut ist schon dabei…

Aber gut, auf zu neuen Ufern, bin schon auf das neue Fahrgefühl gespannt und insbesondere, ich als Verbrauchsmessungsjunkie, bin ich auf den Verbrauch des RWD-Explorers bei meinem Strecken- und Fahrprofil gespannt.

In diesem Sinne, meine Stunden hier im Wartesaal sind gezählt…😎

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

In Wolfsburg gibt es keine Online-Anmeldung??? 8| - Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. :rolleyes:

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Wie weit ist Deine Anreise zu Stauner? Ich muss das ja irgendwann auch für mich planen. Die BahnCard 25 ist gerade wohlfeil... :/

Wenn das mit der Bahn nicht klappen sollte oder sonst irgendwie schlecht ist... Man kann auch einen Mietwagen mit Sixt leihen und vor Ort abgeben. Die Sixtstation in Straubing ist 5 Minuten zu Fuß entfernt, habe ich damals auch so gemacht.

Explorer Select RWD 79kWh, magnetic grey, GJR, Fahrerassistenz, Winter-Paket, 2026.75, bestellt Mitte Februar 2026, geliefert Ende Juli 2026.

• Wollt eh schon fragen ob du nervös bist ;)

bis gestern war ich noch komplett ruhig…jetzt kommt so langsam das Adrenalin in den Körper, Geld überwiesen, Kennzeichen gestempelt, alles für die Abgabe des Mach E vorbereitet und zusammengepackt - ja, jetzt, wo letztendlich alles getan ist und nur noch die Fahrt zum Händler bevorsteht, kommt merkwürdigerweise so ein bisschen “Aufregung” auf.🥹

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Wenn das mit der Bahn nicht klappen sollte oder sonst irgendwie schlecht ist... Man kann auch einen Mietwagen mit Sixt leihen und vor Ort abgeben. Die Sixtstation in Straubing ist 5 Minuten zu Fuß entfernt, habe ich damals auch so gemacht.

Richtig guter Tipp, Danke Dir. Das wird auf jeden Fall eine Planungsoption!

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• bis gestern war ich noch komplett ruhig…jetzt kommt so langsam das Adrenalin in den Körper, Geld überwiesen, Kennzeichen gestempelt, alles für die Abgabe des Mach E vorbereitet und zusammengepackt - ja, jetzt, wo letztendlich alles getan ist und nur noch die Fahrt zum Händler bevorsteht, kommt merkwürdigerweise so ein bisschen “Aufregung” auf.🥹

Du schaffst das ;)

Viel Spaß bei der letzten Fahrt mit deinem E-Pony und noch viel mehr Spaß mit deinem neuen Exi!

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Wie weit ist Deine Anreise zu Stauner? Ich muss das ja irgendwann auch für mich planen. Die BahnCard 25 ist gerade wohlfeil... :/

Ca 500 km. Wir fahren mit dem Zug und hoffen das die Verspätungen sich in Grenzen halten😅

Bestellt am 22.04.26 bei Stauner. Übergabe spätestens Ende September.

Arctic Blue, Premium extended range, Ergonomie sitze, 19 Zoll all season, bis auf AHK alles drin.