Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Habe gerade noch das Kind vom Training abgeholt. Will von der Autobahn abfahren und habe auf einmal einen weiteren grauen Explorer hinter mir in der Abfahrt, war ein tolles Gefühl 😉

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, WP

bestellt: 02.03.26 - Produktionsdatum: 16.07.

Anlieferung Händler:15.08. , abgeholt: 02.09.26

Einmal editiert, zuletzt von WartezimmerRomantik ()

• Habe gerade noch das Kind vom Training abgeholt. Will von der Autobahn abfahren und habe auf einmal einen weiteren grauen Explorer hinter mir in der Abfahrt, war ein tolles Gefühl 😉

Am ersten Tag? Wow! Ich habe mehr als 9 Monate dafür gebraucht und ich war der Zweite im arktisblauen Konvoi. :thumbup:

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• …..wer sich die Vorfreude auf seinen bestellten Explorer/ Capri noch etwas steigern oder überbrücken möchte, dem empfehle ich mal eine Werksbesichtigung bei den Ford-Werken in Köln.

Diese habe ich gestern mit meiner Familie gemacht!

Wir fanden diese Mega interessant und informativ und in der wartenden Zeit ein echtes Highlight!!!

Besonders, wenn man weiß das etwa eine Woche später das eigene Auto hier auf dem Band stehen soll………. 🥹

Explorer Premium Extended Range RWD (286PS):

Arctic Blue, Fahrassistenzpaket, Premium B&O, Travellerpaket, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, Onyx Black Sensico mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe.

Vorlauffahrzeug: Vom Händlerkonfiguriert und bestellt (06.05.26) meine Bestellung bzw. Übernahme des Vorläufers am (10.06.26)

Soll am (08.09.26) gebaut und auch noch im September angeliefert werden!

8)

• Besonders, wenn man weiß das etwa eine Woche später das eigene Auto hier auf dem Band stehen soll………. 🥹

Schade das es bei Ford keine Werksabholung gibt. Das habe ich 2003 mal in Wolfsburg gemacht. Erst das Firmenmuseum ansehen, dann wo das Auto Hergestellt wurde und zuletzt: Mitnehmen! :)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Jepp, ich durfte das in Wolfsburg auch schon samt Abholung miterleben…..ein absolut tolles Erlebnis!!!

Leider ist das bei Ford irgendwie nicht gewollt.

Man merkt auch, das die dort auf Besucher und die damit verbundene Präsentation nicht so richtig eingestellt sind !!!

Aber es war trotzdem eine gei….. Besichtigung!!!

Man darf natürlich auch nicht vergessen, das so eine Selbstabholung und dem ganzen Aufwand der da hinter steckt…….. irgendwie im Fahrzeugpreis eingearbeitet ist!!!

Explorer Premium Extended Range RWD (286PS):

Arctic Blue, Fahrassistenzpaket, Premium B&O, Travellerpaket, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, Onyx Black Sensico mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe.

Vorlauffahrzeug: Vom Händlerkonfiguriert und bestellt (06.05.26) meine Bestellung bzw. Übernahme des Vorläufers am (10.06.26)

Soll am (08.09.26) gebaut und auch noch im September angeliefert werden!

8)