Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• jetzt die spannende Frage: Als was hast du das 3. Zeichen interpretiert?

Ich hatte das als Oh interpretiert. Dachte das steht für FOrd. 😂

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung bei Bestellung: Aug/Sep 2026

Stand 21.07. Baudatum: 14.09.2026 / Lieferung: September

• …oder für Ojeh🫣

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Ich bekam folgende heute Nachricht von meinem Händler, vermutlich für den einen oder anderen Wartenden interessant:

Alle Ford Explorer des Modelljahres 2026.75 sind von einer qualitätssichernden Maßnahme betroffen.

Die Fahrzeuge werden nach der Produktion nicht direkt an die Händler ausgeliefert, da noch ein Softwareupdate durchgeführt werden muss.

Aufgrund dieses Software-Updates verzögert sich die Auslieferung der Fahrzeuge (MJ 2026.75) um voraussichtlich bis zu 3 Wochen.

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026

• Diese Nachricht habe ich schon vor 4 Wochen bekommen. Meiner ist in Mai produziert und mein Händler kann mir immer noch keinen Liefertermin nennen. Ford Köln gibt gar keine Auskunft. Mein Vertrauen in Ford ist dahin

• Merkwürdig, mein Fahrzeug war knapp 18 Tage nach Produktion Ende Mai beim Händler. Somit hat mein 2026.75 Modell diese Qualitätsmaßnahme wohl nicht erhalten. Ich will mal so sagen: Bisher fährt der Explorer ohne Probleme. ^^

Ich werde berichten falls sich das ändert.;)

Ford Explorer Select 79kWh RWD, Schwarz Metallic, AHK, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket, Komfort Paket mit Ergenomiesitzen, ausgeliefert am 14.07.2026

• Hab auch keine Info vom Händler bekommen, telefoniere da aber auch nicht hinterher. Er kommt wenn er kommt.

Aber 3 Wochen Verzögerung wegen Software Update? Spielen die das mit dem 56k Modem auf?🤣🤣🤣

Aber lieber so wie andersrum, also wenn die Karre zum Händler muss wegen dem Update und dort was schiefläuft oder daheim und dann kriegst ihn nicht mehr ausm Carport/Garage raus😉

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Ich bekam folgende heute Nachricht von meinem Händler, vermutlich für den einen oder anderen Wartenden interessant:

Alle Ford Explorer des Modelljahres 2026.75 sind von einer qualitätssichernden Maßnahme betroffen.

Die Fahrzeuge werden nach der Produktion nicht direkt an die Händler ausgeliefert, da noch ein Softwareupdate durchgeführt werden muss.

Aufgrund dieses Software-Updates verzögert sich die Auslieferung der Fahrzeuge (MJ 2026.75) um voraussichtlich bis zu 3 Wochen

Wie aktuell ist die Meldung? Es wurden ja tatsächlich die Auslieferungen nach den Werksferien im April und Mai zurückgehalten, die ersten wurden dann im Juni ausgeliefert. NIcht dass sich das noch darauf bezieht.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Wir haben heute nochmal Rücksprache mit dem Händler gehalten ob er was näheres weiß. Da wir noch das alte Auto verkaufen wollen bzw. dann noch ein Urlaub ansteht.

Wenn es diese Woche noch ausgeliefert wird , dann schaffen wir das … wenn nicht , dann wird es erst nach unserem Urlaub was ( was ja dann wahrscheinlich an uns liegt)

Von diesem Softwareupdate sagte er gar nichts.

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung

bestellt: 02.03.2026

Produktionsdatum: 16.07.2026

Laut FIN gebaut und wir warten auf neue Infos, wann er geliefert wird, Übergabe : August 2025